1. Ligaspiel vs. Rohrbach Crazy Geese II

01.Mai 2006 | 2006, Alle

Red Devils verlieren 15:28

Nach drei Tagen Regen war es durch den Einsatz der Geese doch noch möglich den Ligaauftakt plangemäß über die Bühne zu bringen.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der noch andauernden Umbauarbeiten am Hell´s Gate sahen die Devils das Spiel gegen die Rohrbach CRAZY GEESE II eigentlich noch als Trainingsspiel an.
Genau diesen erwarteten Verlauf nahm das Spiel auch zu Beginn. Durch eine sichere Defense und eine schlagkräftige Offense konnten die Geese schon im ersten Inning 4 Punkte verzeichnen, während die Devils ohne Punkt blieben. Doch es sollte nicht lange dauern, bis auch die Offensive der Waldviertler sich auf den burgenländischen Pitcher eingestellt hatte und konstant punkteten. Trotzdem betrug der Rückstand auf die Gastgeber nach 3 Innings bereits 13 Punkte.
Jedoch wollte man sich nicht so einfach geschlagen geben – ein wahres Offensivspektakel im 4. Inning setzte ein. Die Red Devils verbuchten 8 Punkte, im Gegenzug hatte der neu eingewechselte Pitcher Thomas MÜLLER anfangs leichte Schwierigkeiten, die Bälle in die Strikezone zu befördern, wodurch auch die GEESE 8 Runs erzielten.
Trotz guter Defenseleistung gegen Ende des Spiels inklusive eines spektakulären Sliding Catches durch Benjamin BAUER konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden – das Spiel endete 28 zu 15 für die Rohrbach CRAZY GEESE II.

Die gezeigte Leistung stimmte jedoch sehr zuversichtlich für die noch junge Saison 2006. Die 2. Runde bringt für die Red Devils auch gleich das erste Heimspiel, bei welchem die neu gestalteten Basebereiche am Hell´s Gate ihrer Bestimmung übergeben werden. Gegner sind am 13. Mai um 15.30 Uhr die Absteiger aus der Landesliga I, die Babenberg CRUSADERS.

Kader: Rainer ZELLER, Franz HELMREICH,Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Thomas MÜLLER (David SPULAK), Manuel SCHRENK, Benjamin BAUER, Lukas SCHRENK, Rainer FUCHS (Jakob SPULAK).

Basecoach: Manager MÜLLNER Markus

(ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…