Projekt Backstop Neu

07.Apr 2008 | 2008, Alle

Das Fundament ist gelegt.

Ein schönes Wochenende startet mit Sonnenschein, Minustemperaturen und Weckerläuten um 06.45 Uhr. Grund dafür waren die Umbauarbeiten am Hell´s Gate beziehungsweise die Errichtung des neuen Backstops.
Um 7.30 Uhr in der Früh trafen die ersten wackeren Helfer am Platz ein, das Wetter meinte es frühlingshaft gut, und so konnte mit einer kleinen Mittagspause der ganze Tag bis halb acht am Abend genutzt werden, um das Fundament für den neuen Backstop mit insgesamt 17 Tonnen Beton, Stahl, Aluminium und Ziegel errichtet werden.
Dank der außerordentlichen Unterstützung durch Autohaus Helmreich, Steinbach, Betonwerk Seidl & Sohn, Altweitra und Hr. Rudolf Haselsteiner, Altweitra konnten die Devils dieses kostenintensive Projekt durchführen. Herzlichen Dank für die Unterstützung an dieser Stelle
Eine großartige Arbeitsleistung erbrachten an diesem Samstag: Stephan Hetzendorfer, Christian Müllner, Markus Müllner aka Coachpotato, Bernadette Brandeis, Lukas Schrenk, Manuel Schrenk, Michaela Braun, Michael Madhuber, Benjamin Bauer, Rainer Fuchs, Georg Fuchs aka Mixmaster G aka Kamerakind, Hansi Helmreich, Stefan Strobelberger sowie Franz Helmreich. Der Verein bedankt sich für die investierte Zeit und Kraft.
Für alle die nicht dabei sein konnten bei diesem Ereignis – Kamerakind Georg hat ein kleines, feines Video von den Bauarbeiten zusammengestellt.

Einige tapfere Mitstreiter fanden sich dann auch noch Sonntag Nachmittag zusammen, um die Spuren der Bauarbeiten zumindest ansatzweise zu beseitigen sowie um die große Grube rund um die Backstop-Mauer mit Erde zu befüllen. Mit von der Partie waren Franz Helmreich, Stefan Hetzendorfer, Christian Müllner, Markus Müllner, Manuel Schrenk und Stefan Strobelberger, der uns dank des Einsatzes seines Traktors viel Zeit und Mühe erspart hat. Allen, die sich am Sonntag trotz schmerzender Hände und Rücken nochmals aufraffen konnten abermals ein großes Dankeschön für die Mühe.
Wie gut es das Wetter mit den Devils meinte konnte man 5 Minuten nach Beendigung der Sonntagsarbeiten sehen – als es zu regnen begann.

In den nächsten Wochen soll der Backstop schließlich mit Stehern bestückt sowie das Netz montiert werden, damit die Devils Mitte Mai im Zuge des ersten Heimspiels das errichtete Bauwerk seiner Bestimmung übergeben können. (ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…