Devils besiegen Crusaders 30:7

27.Apr 2008 | 2008, Alle

Die Roten Teufel fahren ihren ersten Saisonsieg ein

Mit hohen Ansprüchen (einen Sieg) und breiter Brust (warum eigentlich?) traten die DEVILS die Reise zum zweiten Saisonspiel an.
Die CRUSADERS begannen mit einem jungen Pitcher, der Probleme hatte ins Spiel zu finden. Die servierten Strikes nahm die Devils-Offense gerne entgegen – zahlreiche Doubles und Triples sorgten für eine sichere 14:1 Führung für die Waldviertler. Mit Dauer des Spiels steigerte sich jedoch auch die Defensive der CRUSADERS, erst im 4. Inning betrat Stefan UNGER den Mound für die Gastgeber. Aber auch mit dem neuen Pitcher hatten die DEVILS eher wenig Problem und sammelten fröhlich weiter Punkte. Höhepunkt war ohne Zweifel ein In-the-Park-Homerun von Jakob IMMERVOLL. Auch die Rookies Michael MADHUBER und Alex ZOTTER (zwei Triple-Hits) zeigten sehr erfreuliche Leistungen in der Offensive.
In der Defensive zeigten sich die DEVILS gewohnt souverän – nur 3 Punkte mussten die Waldviertler in den ersten 4 Innings abgeben. Nach einem Pitching-Intermezzo von Manuel SCHRENK fixierten die DEVILS dann den Sieg nach 5 Innings mit Mercy Rule (30:7).
Wehrmutstropfen auf Seiten der DEVILS waren zwei kleinere Verletzungen von Jakob IMMERVOLL (geworfener Ball ins Gesicht) und Lukas SCHRENK (als Runner ein harter Line Drive auf die Hand), die jedoch ohne gröbere Blessuren davon gekommen sind.
Letztendlich ein gänzlich ungefährdeter Sieg für die DEVILS (die jedoch trotzdem bis zum Ende etwas nervös waren), wenngleich man den CRUSADERS ein großes Kompliment dafür aussprechen muss, einem sichtlich unerfahrenen Pitcher viel Vertrauen entgegenzubringen – er hat es mit einer stetigen Verbesserung seines Spiels gedankt und wird bestimmt auch in Zukunft noch einige Erfolge als Pitcher feiern können!
Für die DEVILS bedeutete der heutige Sieg den ersten Erfolg seit fast einem Jahr. Auf den nächsten Sieg wollen die Teufel nicht wieder so lange warten, so viel steht fest…

Danke auch nochmals an die Kantine der RAVENS, die für das Spiel geöffnet hatte!

Kader: R. ZELLER (M. SCHRENK), B. BAUER, G. FUCHS, Ch. MÜLLNER, M. SCHRENK (T. HOFFELNER), A. ZOTTER, F. HELMREICH (R. ZELLER), L. SCHRENK (J. IMMERVOLL / M. MADHUBER), R. FUCHS (M. MÜLLNER).

(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…