Coming Up: Vienna LAWNMOWERS @ W4 RED DEVILS

30.Apr 2009 | 2009, Alle

Erstes Heimspiel 2009 am Sonntag (3.5.) um 14:00

»Seit jeher waren die Matches gegen die RED DEVILS irgendwie – anders. Eindeutig mit Siegchancen, aber nie eine „gmahte Wiesn“, (…)« ist auf der Homepage der LAWNMOWERS zu lesen. Genau so verhält es sich auf der Gegenseite. Ein Blick auf die Statistik verrät, dass die LAWNMOWERS tatsächlich die »Lieblingsgegner« der DEVILS sind. In Heimspielen wurde erst einmal (2003) gegen die Wiener verloren. Letztes Jahr konnte die Begegnung jedoch nicht mehr durchgeführt werden, 2007 wurde die Partie wegen Dunkelheit abgebrochen.

Doch seit den letzten Begegnungen hat sich bei den Wienern einiges geändert. Die LAWNMOWERS II, die bisher Gegner der DEVILS waren, gibt es nun nicht mehr (es ist eindeutig ein Trend erkennbar, dass sich Teams, die gegen die DEVILS verloren haben, auflösen – siehe CRUSADERS, RAVENS II und eben LAWNMOWERS II). In diesem Jahr trifft man also auf viele Routiniers und alte Bekannte, die bislang in der Regionalliga-Mannschaft der LAWNMOWERS tätig waren. Die Chancen stehen somit wohl deutlich schlechter als in den Jahren zuvor. Auch wenn man die Ergebnisse dieses Jahres betracht sind die LAWNMOWERS zu favorisieren. Die Wiener konnten nämlich ihr Spiel gegen die Schwechat BREWERS, gegen die die Waldviertler am letzten Wochenende eine bittere Niederlage einstecken mussten, gewinnen…

A propos »alte Bekannte«: Manager Markus MÜLLNER im Interview mit www.w4reddevils.com: »Es wird diesmal bestimmt besonders schwer gegen die erfahrene Rasenmäher-Truppe. Vor allem die 100jährige Battery ACKERL-FLECK bereitet mir große Sorgen. Noch dazu wurde die Nachwuchshoffnung Roli BAUER noch rechtzeitig vor Saisonstart von der Jugendmannschaft in das Landesligateam hinaufgezogen.« Als Unterstützung für die alten Herren wurde aus dem Landespensionistenheim Weitra bereits zwei Zivildiener angefordert, welche die LAWNMOWERS beim Baserunning unterstützen sollen.

Das Spiel startet am Sonntag um 14:00 am Hell’s Gate in Unserfrau-Altweitra. Für Verpflegung ist wie immer gesorgt. Der/die PlatzsprecherIn versteht sich mittlerweile auch als Selbstverständlichkeit. Mit Sicherheit wird es im Spiel auch etwas ernster zur Sache gehen als in diesem Vorbericht…
(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…