Während das Hell’s Gate derzeit unter einer dicken Schneedecke das kommende Frühjahr erwartet, bereiten sich die RED DEVILS deutlich aktiver auf die kommende Saison vor. Bereits seit Mitte November finden in den beiden Turnsälen der Hauptschule Heidenreichstein unter reger Beteiligung die Wintertrainings der Roten Teufel statt, neben Grundlagenübungen in den Bereichen Fielding und Batting kommen auch diverse „Spielchen“ nicht zu kurz.
Besonders freuen sich die Waldviertler über zwei neue Gesichter: Andreas und René FLOH aus Unserfrau stellten bereits bei einigen Trainingseinheiten ihr Baseballtalent unter Beweis und könnten in der kommenden Ligasaison das bereits siebente Brüderpaar sein, dass für das Team aus Alt-Weitra zu Handschuh und Schläger greift. Die beiden potenziellen Rookies sind ein weiterer Erfolg in den Bemühungen der DEVILS, wieder verstärkt Spieler aus dem Gmünder Bezirk für den Baseballsport zu begeistern. Während sich bei vielen der arrivierten, langjährigen Spieler und Funktionäre berufsbedingt der Lebensmittelpunkt immer mehr in den Wiener Raum verlagerte, stehen nun wieder zahlreiche junge Spieler aus dem südlichen Gmünder Bezirk zur Verfügung, die mit großer Motivation und Einsatzfreude zu einem erfolgreichen Weiterbestehen der Woodquarter RED DEVILS beitragen.
Insofern blicken die DEVILS mit Vorfreude und Optimismus in die Zukunft und freuen sich schon jetzt auf die kommende – für die Waldviertler inzwischen bereits elfte – Baseballsaison in der Landesliga Ost.
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare