Am Samstag, dem 20. Oktober, fand in Tulln die erste Ligasitzung der Regionalliga und Landesliga für Wien, Niederösterreich und Burgenland statt. Nach einer intensiven Diskussion stimmten die anwesenden Mannschaftsvertreter folgendermaßen ab: Acht Teams entschieden sich für eine Dreierregelung, d.h. daß es eine Regionalliga und zwei Landesligen geben soll. In der Regionalliga werden in der kommenden Saison die Stock City Cubs II, die Vienna Indians, die Rohrbach Crazy Geese, die Wr. Neustadt Diving Ducks II, die Schremser Beers und die Tulln Ravens spielen.
In der ersten Landesliga heißen die Fixstarter Graz Dirty Sox, Vienna Wanderers II, St. Pölten Pirates, Vienna Dark Stars und Babenberg Crusaders. Ob die Vienna Bulldogs II in dieser Liga antreten, war bei der Sitzung noch nicht bekannt.
In der zweiten Landesliga haben die Vienna Homerunners, die Vienna Mercies, die Vienna Burritos, die Tulln Ravens II und die Vienna Lawnmowers II ihre Teilnahme bekundet. Fraglich ist hier das Antreten der Wanderers III. Ob unser Verein in der zweiten Landesliga spielen wird, soll kommenden Freitag bei einer Sitzung entschieden werden. Über die endgültige Einteilung der Ligen wird allerdings noch vom Verband entschieden. Nähere Informationen werden folgen.
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare