Am 8. September fand am Schremser Beers-Field das erste Relegationsspiel gegen die Babenberg Crusaders statt. Anfangs machte sich das mangelnde Training auf Seiten der Red Devils kaum bemerkbar. Zwar mußten im im ersten Inning schon 4 Punkte hingenommen werden, doch trotzdem gelang uns durch eine überraschend gute Schlagleistung mit 6:4 die Führung. Besonders spektakulär war dabei ein gewagter Slide von Markus MÜLLNER zur Homebase. Das erste Inning endete erst nach 53 Minuten! Danach wechselten die Gäste den Pitcher, dem die Devils leider nur sehr vereinzelt Widerstand leisten konnten.
Nach dem dritten Inning stand es erst 8:6 für die Crusaders, doch die wohl schwächste Pitchingleistung dieser Saison von Rainer ZELLER, sowie vier bis fünf Flyout-Errors waren letztendlich ausschlaggebend für den wachsenden Vorsprung der Babenberger. Unsererseits ist die Leistung des Infields sowie das gute Base-Stealing dennoch positiv zu verzeichnen. Nachdem wir uns erst spät auf den Klosterneuburger Pitcher eingestellt hatten, gelang im sechsten Inning noch ein weiterer Punkt. Das fast dreistündige Spiel endete schließlich nach sechs Innings durch Mercy-Rule mit 28:7 für die Crusaders.
Besonderer Dank gebührt den Schremser Beers, die für dieses Match ihren Platz zur Verfügung gestellt und sich in gewohnter Qualität um das leibliche Wohl der Zuschauer und Spieler gekümmert haben.
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare