Nachdem die erste Partie deutlich zugunsten der Crusaders verlaufen war, folgte letzten Samstag das zweite Spiel der Serie. Leider blieb nur wenig Zeit für die Red Devils, sich mit dem ungewohnten Untergrund (Spekulation: den Schlamm nach der Überschwemmung einfach schön fest zusammengepresst – also eigentlich beinahe Heimvorteil für uns!) anzufreunden. Dies gelang jedoch nur wenigen, es gab aber auch positve Meinungen. Wirklich zu kämpfen hatte unser Team mit der Sonne, die für einige Flyout-Errors verantwortlich gewesen sein soll. Den Crusaders stellte sich dieses Problem selten, wurden doch unsererseits kaum Bälle geschlagen – die Red Devils begnügten sich mit Walks. Die Gastgeber unterstrichen mit drei Homeruns (einer davon »in the Park«) ihre Dominanz. Kurios war, dass der Klosterneuburger Pitcher gleich drei Bälle via Homeplate über den Backstop beförderte. Franz »Hardcore« HELMREICH machte seinem Namen alle Ehre und lieferte wieder ein spektakuläres Sliding zur dritten Base. Christian MEINDL feierte sein Comeback.
Letztendlich gingen wieder die Crusaders als hochverdienter Sieger vom Platz. Im Anschluss an die ausgesprochen faire Partie fand der Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.
Die vorgesehene dritte Partie der Serie wurde wegen der 2:0-Führung der Crusaders nicht mehr ausgetragen.
In der Relegation zwischen Regionalliga Ost und 1. Landesliga setzten sich die Cubs II gegen die St. Pölten Pirates ebenfalls mit 2:0 durch.
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare