Bei wunderbarem Wetter kam es erstmals zum Aufeinandertreffen der Pirates aus St. Pölten mit den Red Devils.
Schon im Vorhinein war klar, dass es gegen den Aufsteiger in die Regionalliga nicht allzuviel zu holen geben würde. Durch die Sonne, welche die Outfielder doch sehr blendete, wurden die Red Devils zusätzlich gehandicapt – Flyballs konnten dadurch nur schwer eingeschätzt werden. Für die Pirates dagegen spielte diese Situation keine Rolle, da unser Team eher Base on Balls lieferte als Bälle weit ins Outfield zu schlagen. Trotzdem konnte bei der Schlagleistung ein leichter Aufwärtstrend verzeichnet werden.
Auf Seiten der Red Devils konnte Christian BAUER erstmals Spielerfahrung sammeln.
Mitte des achten Innings wurde das ausgesprochen fair geführte Spiel nach zweieinhalb Stunden wegen »Dunkelheit« (lt. Homepage der Pirates) abgebrochen.
Eine weitere Tradition zeichnet sich ab: Wie auch schon im Vorjahr wurden beim ersten Antreten außerhalb des Waldviertels die Helme vergessen (bzw. nicht gefunden), wie auch letztes Jahr endete das Spiel mit einer Niederlage unserer Mannschaft, wie auch letztes Jahr hatten wir trotzdem viel Spaß, wie auch letztes Jahr gab es nach dem Spiel Bier. To be continued in 2004…
0 Kommentare