Sehr lange Zeit mußte unser Team auf einen Sieg warten. Nach einer elfmonatigen Durststrecke war es heute endlich so weit.
Die Ravens II, die mit einer sehr jungen, unerfahrenen Mannschaft angetreten waren, hatten es von Anfang an mit einer guten, kaum wiederzuerkennenden Offense der Red Devils zu tun – viele schöne Hits prägten das Angriffsspiel. Die Hausherren hatten diesem nach zwei schnellen Outs jedoch nur wenig entgegenzusetzen. Zu der überraschend guten Schlagleistung gesellten sich noch einige Errors der Tullner.
Nachdem die Red Devils-Defense ebenfalls eine solide Leistung zeigte, wurde schnell ein komfortabler Vorsprung herausgespielt. Eine gute mannschaftliche Leistung sicherte letztendlich den deutlichen 32:9-Erfolg der Waldviertler, welcher jedoch zum Teil auch auf die Anfangs erwähnte Unsicherheit der jungen Ravens zurückzuführen ist. Trotzdem war dieser Erfolg ein sehr wichtiger Schritt, da man nun wieder mit mehr Selbstbewußtsein in zukünftige Matches gehen kann.
Mit Manuel SCHRENK gibt es nun endlich Hoffnung auf einen weiteren Pitcher in unseren Reihen. Wegen fehlenden Trainings und seinem ersten Auftritt als Pitcher seit sehr langer Zeit füllte er zwar mit Walks die Bases, konnte aber auch das ein oder andere Strikeout für sich verbuchen.
Sollten die Leistungen der Red Devils – besonders in der Offensive – konstant bleiben, kann man mit Zuversicht auf das nächste Derby gegen die Beers II in zwei Wochen blicken. Das Duell mit den übermächtigen Bulldogs nächsten Sonntag sollte eher als Testspiel unter Wettbewerbsbedingungen gesehen werden.
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare