Vierte Niederlage gegen Vienna Bulldogs

11.Mai 2003 | 2003, Alle

Diesmal jedoch erstmals kein Shotout - 24:6 verloren

Die ersatzgeschwächten Red Devils – es fehlten drei Stammspieler – empfingen zu ihrem ersten Heimspiel dieses Jahres den ungeschlagenen Meister der Saison 2002, die Vienna Bulldogs. Da die Wiener auch heuer noch keine Begegnung abgegeben haben, machten sich die Waldviertler nicht allzugroße Hoffnungen auf Punkte.
In den ersten beiden Spielteilen schien sich dies auch zu bewahrheiten: Die Bulldogs glänzten mit einer sicheren Defense und starken Offense, auf Seiten der Red Devils standen Strike-Outs auf dem Programm – 0:7.
Erst im dritten Inning gelang Lukas SCHRENK der erste Punkt gegen die Gäste, die ihren Vorsprung in diesem Abschnitt auf 16:1 ausbauten. Im weiterer Folge gab Markus MÜLLNER sein Debüt als Pitcher, auf den sich die Bulldogs erst einstellen mussten und nur drei Runs erzielten. Unsere Mannschaft kam mit dem Pitcher der Wiener immer besser zurecht und holte weitere zwei Punkte. Dennoch scorten die Auswärtigen in den weiteren Innings konstant und behielten einen souveränen Vorsprung, was am Ende zum 24:6-Sieg führte.
Erwähnenswert war vor allem die Leistung von Benjamin BAUER, der einen Double-Hit schlug. Lukas SCHRENK und Stefan STROBELBERGER verbuchten weitere Hits für unser Team.

Das nächste Spiel:
Kommenden Samstag kommt es um 15 Uhr am Hell’s Gate zu einer neuen Auflage des Lokalderbys gegen die Schremser Beers II. Nach der Niederlage zum Meisterschaftsauftakt will unsere Mannschaft dieses Mal vor heimischen Publikum als Sieger vom Platz gehen.

Auch gibt es ein kleines Jubiläum zu feiern: Dies ist der 100. Bericht, den wir bisher auf unserer Website veröffentlicht haben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…