Nachdem das erste Duell zwischen Geese und Devils abgesagt werden musste, trafen die beiden Teams gestern am Ducks Field in Wiener Neustadt aufeinander.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen, der Zwischenstand nach drei Innings lautete 3:3. Bis zum Ende des fünften Innings konnten wir mit den Burgenländern mithalten und hielten zeitweise sogar die Führung. Auf unserer Seite fehlten mit den SCHRENK-Brüdern und deren Cousin MÜLLER jedoch drei wichtige Stützen der Mannschaft, und im Verlauf des Spiels musste dann auch noch Manager Markus MÜLLNER mit Verdacht einer Bänderverletzung aus dem Spiel genommen werden. David und Jakob SPULAK zeigten jedoch abermals eine für ihre junge »Karriere« beachtliche Leistung. Bemerkenswert waren die vier Double Plays – alle nach versäumten Retouches und unter Beteiligung von Shortstop Stephan PAUKNER -, die wir in unseren acht Innings in der Defense zu verbuchen wussten.
Durch die Verletzung MÜLLNERs fiel jedoch auch der Closer der Devils aus, wodurch Rainer ZELLER ein Complete Game pitchen musste. Dies führte dazu, dass sich die Geese immer besser auf die Würfe einstellen konnten und demnach auch ihre Schlagleistung zu verbessern vermochten.
Das Spiel, das großteils bei leichtem Regen ausgetragen wurde, endete letztendlich mit 15:8 für die Geese. Bereits zum vierten Mal dieser Saison konnte man in einem Spiel gut mithalten, musste sich jedoch schließlich wieder relativ deutlich geschlagen geben. Mit insgesamt drei Siegen kann unsere Mannschaft, vor zwei Wochen noch dritte der Tabelle, jedoch nicht mehr Tabellenletzter werden. Mit einem Sieg gegen die Tulln Ravens im letzten Spiel der Saison, Mitte August, könnte jedoch noch der vierte Tabellenplatz gesichert werden. Bis dorthin muss weiterhin an der Schlagleistung gearbeitet werden, die nach wie vor das größte Problem für uns darstellt.
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare