Am Samstag trafen wir in unserem letzen Saisonmatch – wie schon letztes Jahr – auf die Tulln Ravens II. Nachdem die Tullner am Vortag bereits die Beers II geschlagen hatten, welche immerhin Zweitplazierte der 2. Landesliga sind, ging unser Team mit Respekt, aber dennoch berechtigten Siegeschancen in die Partie.
Schon zu Anfang zeigten wir jedoch vor allem in der Defensive durchwachsene Leistungen, auch Starting Pitcher Markus MÜLLNER hatte mit seiner Wurfkontrolle zu kämpfen. Die Tullner beeindruckten mit einer starken Offensive, sie konnten zahlreiche Hits auf ihr Konto verbuchen. Auf der Gegenseite waren in den Angriffsinnings der Red Devils zwar ebenfalls schöne Aktionen zu sehen, in den entscheidenden Situationen zeigten sich aber die Ravens routinierter und bauten ihren Vorsprung konsequent auf 10 Punkte aus. Mit der Hereinnahme von Rainer ZELLER als Pitcher stabilisierte sich die Verteidigung, dennoch konnte unsere Mannschaft den Angriff nur wenig verbessern, und somit endete das finale Spiel der zweiten Saison der Red Devils mit einer relativ deutlichen und wohl auch verdienten 7:17-Niederlage. Positiv fielen vor allem die beiden Doubles von Thomas MÜLLER auf, auch die souveräne Pitchingleistung von Rainer ZELLER verdient Beachtung.
Somit erreichen die Woodquarter Red Devils wie schon im Vorjahr den vorletzten (fünften) Platz, diesmal jedoch mit 3 Siegen statt nur zweien. Bei konzentrierterem Spiel und größerer Routine wäre wohl noch der eine oder andere Erfolg möglich gewesen, auf der anderen Seite sollte es zuversichtlich stimmen, dass wir mit nahezu allen Mannschaften (außer den übermächtigen Bulldogs) über weite Strecken mithalten konnten.
Erwähnenswert sei noch, dass uns in der nächsten Saison bis zu fünf neue, junge Spieler verstärken werden, was sich hoffentlich positiv auf unsere Leistungen auswirken wird – »See you in hell!«
0 Kommentare