Am Samstag waren die Vienna BULLDOGS zu Gast am Hell´s Gate in Alt-Weitra. Nachdem im Vorjahr sogar ein Sieg gegen den Serienmeister im Heimspiel eingefahren werden konnte, rechnete man sich für diese Begegnung ob der bisherigen Ergebnisse der BULLDOGS, welche die Liga abermals nach belieben dominieren, jedoch wenige Chancen aus.
Für die Devils am Mound startete Rainer ZELLER, der gleich zu Beginn einige sehr schöne Hits hinnehmen musste. Doch dank der konstanten Steigerung seiner Wurfkontrolle und vor allem der wie heuer schon gewohnt sicher agierenden Defensive konnten die Bulldogs – welche allerdings auch nicht in ihrer stärksten Besetzung angerückt waren, sondern diese scheinbar recht genau an die Spielstärke der Devils angepasst haben – selten mehr als einen Punkt pro Inning erzielen. So entwickelte sich phasenweise ein spannendes Spiel!
In der Offensive hatten die Devils wie gewohnt einige Schwierigkeiten, sich auf die scharfen Würfe des jungen Bulldogs-Pitchers einzustellen. Im fünften Inning schafften es einige Devils in Scoring Position, Georg FUCHS und Christian MÜLLNER landeten schöne Hits, während Rainer ZELLER mit einem Schlag ins Infield und einem anschließenden Überwurf drei Spieler nach Hause brachte, was den Ausgleich bedeute. Danach erwachte jedoch auch wieder die Bulldogs-Offensive, die Gastgeber konnten widerum dem nichts mehr entgegensetzen, der Endstand lautete 17 zu 11 für die Wiener.
Letztendlich wurde dem Publikum aber recht ansprechendes Baseball geboten, mit etwas mehr Glück hätten die Devils sogar mit einem Triple Play (drei Outs in nur einem Spielzug) für Schlagzeilen sorgen können. Aber auch so konnte man vor allem mit der sicheren Defensivarbeit, sowohl im In- als auch im Outfield, zufrieden sein.
Kader: Rainer ZELLER, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Thomas MÜLLER, Manuel SCHRENK (Jakob SPULAK), Benjamin BAUER, David SPULAK, Rainer FUCHS
Basecoach: Manager Markus MÜLLNER (ms)
0 Kommentare