Devils stutzen Geese II die Flügel

26.Aug 2006 | 2006, Alle

Ein 3 zu 12 Rückstand wurde noch umgedreht.

Nachdem das Spiel bedingt durch das Hochwasser vor 2 Wochen verschoben werden musste, erwartete die Gäste aus Rohrbach perfektes Baseballwetter und eine top-motivierte Gastgebermannschaft in Alt-Weitra.
Bis auf den Ausfall der Brüder Jakob und David SPULAK konnten die Devils auf einen vollständigen Kader zurückgreifen. Nach einem etwas nervösen Beginn auf beiden Seiten konnte man schon nach zweieinhalb Innings sehen, das hier noch ein spannendes Spiel zu erwarten sei.

Bei einem Spielstand von 5 zu 2 für die Burgenländer füllten die Teufel alle Bases, konnten jedoch in Folge eines sehr unglücklichen Triple-Plays keinen Punkte verbuchen. Durch diesen groben Schnitzer schien es fast so, als wäre das Spiel entschieden gewesen. Kurz darauf lautete der Spielstand 12 zu 3 für die Crazy Geese II.
Auf beiden Seiten wurden die Pitcher gewechselt, für die Devils löste Thomas MÜLLER den Starting Pitcher Rainer ZELLER am Mound ab. Durch die nun wieder sehr souverän agierende Defensive wurde auch die Offensive wieder geweckt.
Die Red Devils konnten sich sehr schnell auf den neuen Pitcher der Burgenländer einstellen und holten so Punkt um Punkt wieder auf. Ende des siebten Innings übernahmen die Alt-Weitraer die Führung, Spielstand 16 zu 15. Sofort glichen die Geese wieder aus, ehe die Devils ein Big Inning starteten.
6 Punkte mit sehr schönen Hits durch Georg FUCHS und Manuel SCHRENK nahe an die Spielfeldbegrenzung stellten das Endergebnis von 22 zu 16 für die Woodquarter Red Devils sicher. Zusammenfassend ein sehr schönes und sehr spannendes Spiel, auch wenn beim gemütlichen Ausklang nach dem Spiel kein einziger Nicht-Devil mehr anwesend war.

Patronanz für das Spiel übernahm dankenswerter Weise der Obmann des Dorferneuerungsvereines Unserfrau Johann POLLAK.

Kader: Rainer ZELLER, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Thomas MÜLLER, Benjamin BAUER, Jakob IMMERVOLL, Stephan HETZENDORFER, Rainer FUCHS, Manuel SCHRENK

Basecoaches: Lukas SCHRENK, Manager Markus MÜLLNER

Kantine und Platzsprecher: Stefan STROBELBERGER, Michaela BRAUN

An dieser Stelle auch nochmals der Hinweis auf das Programm der nächsten zwei Wochen – 2. September T-Ball Turnier am Hell´s Gate in Alt-Weitra – 10. September Erpfigladiator in Unserfrau.
(ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…