2. T-Ball Turnier ein grandioser Erfolg

03.Sep 2006 | 2006, Alle

Über 70 Aktive in 12 Teams kämpften um den Turniersieg

Am vergangenen Wochenende veranstalteten die Red Devils zum zweiten Mal ein T-Ball Turnier für die breite Öffentlichkeit. Bereits zwei Wochen vor dem Turnier waren alle 12 Startplätze vergeben. Bei bestem Wetter wollte nun ein Sieger ermittelt werden. Auch die Polit-Prominenz lies sich dieses Event nicht entgehen. Allen voran der Abgeordnete zum Nationalrat Rudolf PARNIGONI, der sogar als Gastspieler beim Team »NÖN Gmünd« selbst zu Schläger und Handschuh griff. Ebenfalls vertreten die Abgeordnete zum Bundesrat Martina DIESNER-WAIS, sowie natürlich der Bürgermeister von Unserfrau/Alt Weitra Rudolf MÜLLNER und die Gemeinderäte.
Nach einer kurzen Erklärung der Regeln ging die Jagd nach Runs und Outs auch schon los. Alle Teams waren mit großem Einsatz und vor allem einer gehörigen Portion Spaß bei der Sache. Die Teams »Graziös« und »I siach genau goa nix« hatten die Lacher durch originelle Outfits auf ihrer Seite.

In der Gruppenphase wurde die Setzung für die KO-Runden ermittelt, jedem Team waren zumindest drei Spiele garantiert. Umso länger das Turnier dauerte, desto ansprechender wurden auch die Leistungen der Teilnehmer. Sportlich konnte jede Mannschaft mit ihrer Leistung zufrieden sein, dort und da wurden Talente gesichtet, die bestimmt auch für das Team der Devils zu einer Stütze werden könnten. Für das leibliche Wohl der Spieler und Zuseher sorgte wie gewohnt die Kantinencrew der Devils. Ein Platzsprecher versorgte die zahlreich erschienenen Gäste mit Informationen und sorgte für gute Stimmung.

Im kleinen Finale konnte sich der Red Devils Fanclub »FC Spätlese« gegen das junge Team »Alkohol, nein danke« durchsetzen. Im Finale standen sich die »Höllenteufel«, Titelverteidiger des Vorjahres, und »I siach genau goa nix« gegenüber. Den Zuschauern wurde ein hochklassiges, spannendes Spiel geboten. Schöne Schläge und spektakuläre Plays – die beiden Teams stachelten sich gegenseitig zu Höchstleistungen an. Zunächst konnten sich die »Höllenteufel« mit 2 zu 0 absetzen, nach dem dritten Inning lagen »I siach genau goa nix« mit 3:2 in Führung. Im vierten und letzten Inning fiel dann die Entscheidung zugunsten der Titelverteidiger. Sie konnten fünf Runs erzielen, die Herausforderer konnten nur noch einen Läufer um die Bases bringen, somit endete das Finale mit 8:4 für die »Höllenteufel«. Ein packendes Finale als würdiger Abschluss eines rundum gelungenen Turniers. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich aus, die letzten Gäste sollen gegen Mitternacht – nach 14 Stunden – das »Hell’s Gate« verlassen haben.

Beim Weitwurf-Wettbewerb konnte in diesem Jahr Thomas HAIDER die größte Weite erzielen, Zweiter wurde Markus KITZLER gefolgt von Christian WINKLER.
Über den Hauptpreis der Tombola, bei der etwa 50 Preise bzw. Preispakete vergeben wurden, durfte sich Eva SCHRENK über den Hauptpreis – zwei Tageskarten für die Therme Bad Waltersdorf – freuen.

Endstand:
1. Höllenteufel
2. I siach genau goa nix
3. FC Spätlese
4. Alkohol, nein danke
5. Team Moeller
– Zacky’s Hundianer II
7. Village People
– Zacky’s Hundianer I
9. Brothers Keepers
– graziÖÖs
– NÖN Gmünd
– Pollak Sports

Vielen Dank nochmals an unsere Unterstützer und Sponsoren: Mag. Harald BUCHHÖCKER, dem Geschäftsführer der WWV Partner Steuerberatungs Gmbh, der die Patronanz über die Veranstaltung übernommen hatte, Gasthaus/Pub ZUM ZACKY Dietmanns, NÖN Gmünd, LEYRER & GRAF Gmünd, DORFERNEUERUNGSVEREIN UNSERFRAU, AUTOHAUS HELMREICH Steinbach, XTREME WERBEDESIGN WIMMER Brand und TEAM 3 – POISS, ANGEL, SCHÄFER.
(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…