Am Samstag durften die Devils das bisher dominierende Team der Landesliga Ost, die Wr. Neustadt DIVING DUCKS 2, am Hell´s Gate begrüßen.
Startingpitcher Rainer ZELLER musste verletzungsbedingt pausieren, ebenso mussten einige Feldspieler aus der Standardformation der Devils vorgegeben werden. Für die Devils begann Jakob SPULAK am nicht vorhandenen Mound. Schöne Pitches, einige schöne Hits aber auch die sehr gute Verteidigung auf beiden Seiten versprachen schon von Beginn an ein ansprechendes Spiel. Im Laufe der ersten Innings wechselte einige Male die Führung, selbst nach einem Big Inning mit 7 Punkten der Gäste konnten die Devils im Gegenzug ebenfalls 6 Punkte verbuchen.
Anfang des 6. Innings, bei einem Spielstand von 13 zu 13, wurde auf Seiten der Ducks der Pitcher gewechselt. Mit diesem Wechsel ging plötzlich ein Ruck durch die Mannschaft der Wr. Neustädter. Die Teufel konnten dem Sturmlauf der Gäste nichts mehr entgegensetzen und so wurde das sehr freundschaftlich geführte Spiel nach 7 Innings durch Mercy-Rule beendet.
Kader: Jakob SPULAK, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK, David SPULAK, Jakob IMMERVOLL, Tim HOFFELNER, Michael MADHUBER
Umfeld: Manager MARKUS MÜLLNER, Willi PERMESSER, Rainer ZELLER, Michaela BRAUN, Jule GROSZE
Das nächste Heimspiel der Devils findet am Samstag, den 12. Juli um 14 Uhr statt. Zu Gast sind die Babenberg Crusaders. (ms)
0 Kommentare