Mit einer 10 Mann starken Rumpftruppe reisten die Waldviertler nach Schwechat um sich mit den BREWERS (BLUE BATS II) zu messen, die gar nur mit 9 Spielern antreten konnten, also wohl auch nicht in Bestbesetzung.
Die BREWERS konnten sich von Anfang an leicht absetze und führten nach zwei Innings mit 6:1. Manuel SCHRENK räumte im 3. Inning den Mound für Alex ZOTTER, welcher erst zum zweiten Mal in seiner noch jungen Karriere die Verantwortung als Pitcher übernahm. Nach einer Vielzahl von Walks und daraus resultierenden »Runs« für die Schwechater kam Alex aber dann doch noch ganz gut in Fahrt und sorgte sogar für das ein oder andere Strikeout. Das Spiel stand nach dem 3. Inning zwar schon 16:2, dennoch wehrten sich die DEVILS weiter gegen das Vorzeitige aus durch Mercy Rule. Letztendlich endete das Spiel dann aber doch im Bottom des 6. Innings mit Mercy Rule, jedoch musste Rookie ZOTTER in den weiteren Innings nur 8 Runs hinnehmen. Die Offensive der Waldviertler konnte nicht annähernd an die Leistungen der letzten Spiele anschließen, was in wenigen Hits gegen eine sichere BREWERS-Defense resultierte.
Bei den DEVILS feierte noch Wilfried »Willi« PERMESSER sein Ligadebut – er hat schon öfters an Trainings teilgenommen, wurde aber erst letzte Woche zum Spielbetrieb gemeldet.
Der Sieg der Gastgeber war also völlig verdient und nie gefährdet. Die Gäste aus dem Waldviertel hatten aber trotzdem jede Menge Spaß, die eher unerfahrenen Spieler konnten Erfahrung und Spielpraxis sammeln.
Kader: M. SCHRENK, M. MÜLLNER, G. FUCHS, Ch. MÜLLNER, J. IMMERVOLL, A. ZOTTER, R. ZELLER, M. MADHUBER, R. FUCHS (W. PERMESSER).
(rz)
0 Kommentare