LAWNMOWERS II – RED DEVILS 12:6

25.Aug 2008 | 2008, Alle

Der Fluch der Freudenau hält an

Am Sonntag fanden sich 11 wackere Devils zum dritten Auswärtsspiel innerhalb eines Monats in der Freudenau ein. Das Ergebnis sollte am Ende das gleiche sein wie schon die beiden Male zuvor, erneut setzte es für die Waldviertler eine Niederlage, wenngleich diese deutlich knapper ausfiel als bei den Spielen gegen Team Japan und die Bulldogs.
Wie schon den gesamten Sommer über mussten die Roten Teufel zahlreiche Stammspieler vorgeben, sodass wieder Rookies bzw. Devils mit bisher wenig Spielpraxis zum Einsatz kamen, die ihre Aufgabe jedoch gut bewältigten.
Im 1. Inning ein Deja vu der vorhergehenden Spiele in der Freudenau: Während die Offensive sich gegen den Pitcher der Lawnmowers II schwer tat machten sich in der Verteidigung Unsicherheiten und auch fehlendes Glück breit, sodass die Wiener mit 6:1 in Führung gingen. Doch schon im zweiten Inning fanden sowohl Pitcher JAKOB SPULAK als auch der Rest der Defense zu gewohnter Form und so blieb das Spiel weiterhin offen. Die Devils liefen dem 5 Punkte Rückstand das gesamte Match über nach, jeder aufgeholte Run wurde von den Rasenmähern egalisiert. Letztlich fehlte jedoch ein Big Inning, um die Partie noch einmal drehen zu können. Im Angriff zeigten Christian MÜLLNER, Tim HOFFELNER sowie Jakob IMMERVOLL schöne Schläge bzw. Doubles, Willi „Wilhelm“ PERMESSER gelangen im erst vierten Match seiner Karriere zwei souveräne Flyouts im Outfield. Erwähnenswert auch das „obligatorische“ Pickoff-Out durch Jakob SPULAK und Georg FUCHS, das ebenso für kurzfristige Erheiterung im Devils-Dugout sorgte wie das „Baserunning“ von Franz HELMREICH, der zwischen 2nd und 3rd Base zu Fall kam und den Rest des Weges auf allen Vieren bewältigte, ohne dabei einem Out zum Opfer zu fallen.
Nach acht Innings endete das Match aufgrund der Zeitbegrenzung in der Freudenau mit 12:6 für die VIENNA LAWNMOWERS II, die Ende September im letzten Spiel der Saison am Hells Gate zu Gast sein werden.

Kader:Jakob SPULAK, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Tim HOFFELNER, Jakob IMMERVOLL, Willi PERMESSER, Michael MADHUBER, Rainer FUCHS, Stephan HETZENDORFER; Coach: Markus MÜLLNER;

(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…