Das T-Ball Turnier 2008 endete mit einer Überraschung. Als Sieger gingen heute die »Super Smash Bros« vom Platz. Sie besiegten im Finale das Team »Station Heidenreichstein«, Platz 3 erreichte das Team »Moeller«. Die Vorjahresfinalisten »Höllenteufel« und »I siach genau gor nix« traten wegen Spielermangels in einem gemeinsamen Team an, konnten aber den Titel nicht verteidigen.
Das Turnier stand in diesem Jahr leider nicht unter den besten Voraussetzungen: Niedrige Temperaturen, dazu auch noch regnerisches Wetter ließen die Veranstalter lange Zeit um die Austragung des Turniers bangen. Dass die Entscheidung das Turnier trotz der äußeren Umstände durchzuführen die richtige war, wurde durch das Erscheinen von zehn Teams bestätigt.
Nach der obligatorischen Begrüßung, Regelerklärung und den Aufwärmübungen mit Manager Markus MÜLLNER wurden auch schon die ersten Spiele gestartet. Die ca. 60 Aktiven waren wieder mit vollem Einsatz bei der Sache. Beobachtet wurden sie von einigen Zusehern, darunter auch die lokale und waldviertler Politikprominenz.
Der Spielplan wurde in diesem Jahr, auch bedingt durch die Witterung, etwas gestrafft, jedem Team waren aber mindestens 3 Spiele zugesichert. Die Bestplatzierten des Turniers vom Vorjahr waren als Gruppenköpfe gesetzt und konnten ihre Gruppen auch souverän für sich entscheiden. Gestärkt durch Schnitzelsemmeln, Würstel, Pommes, Bier vom Fass und heuer erstmals auch Glühwein ging es dann in die KO-Phase des Turniers. Für die große Überraschung sorgte das Team »Station H’stein«, welches zum ersten mal am Turnier teilgenommen hat und das als Favorit für den Turniersieg geltende Team »I siach genau Höllenteufel« in einem spannenden Spiel mit 2:0 ausschalten konnte. Für »Station H’stein« sollte erst im Finale Endstation sein. Dort warteten die »Super Smash Bros« die im letzten Jahr den dritten Platz erspielen konnten. Das Finale ging relativ deutlich an die »Super Smash Bros.«, im »kleinen Finale« setzte sich das »Team Moeller« gegen »I siach genau Höllenteufel« durch.
Besonders die topplatzierten Teams zeigten wieder sehr ansprechende und ausgeglichene Leistungen. Aber auch die anderen Teams waren mit viel Eifer und vor allem einer gehörigen Portion guter Laune bei der Sache! Grund zur Freude gab es bei jedem Team – sei es nun der Turniersieg, der erste Sieg, der erste Punkt, oder auch nur ein Tombolapreis…
Herzlichen Dank an alle Teams und Besucher, die bei dem unwirtlichen Wetter am Hell´s Gate ausgehalten haben und auch dazu beigetregen haben dass wir als Veranstalter viel Spaß bei der Austragung des Turniers hatten! Wir hoffen Ihr hattet einen tollen Tag und wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!
Endstand:
1. Super Smash Bros
2. Station H’stein
3. Team Moeller
4. I siach genau Höllenteufel
5. Zacky’s Team
= Er schaut scho wieda so lustig aus
7. FC Spätlese
= Stodtkapön H’stein
9. Lady Devils
= Team NÖN
Der Sieg in der inoffiziellen Wertung für das originellste Outfit ging in diesem Jahr eindeutig an die Lady Devils, die mit Teufelshörnern und -schwänzchen versuchten die Gegner einzuschüchtern.
Einen besonderen Dank auch nochmals an unsere SponsorInnen und UnterstützerInnen:
Patronanz: Martina Diesner-Wais, Abgeordnete zum Bundesrat
Gasthaus Zum Zacky, Dietmanns
Brauerei Schrems
NÖN – Niederösterreichische Nachrichten
Autohaus Renault Helmreich, Steinbach
Sole-Felsen-Bad Gmünd
Team 3 Versicherungsservice und Finanzberatung
Raiffeisenbank Weitra
Moeller Gebäudeautomation GmbH, Schrems
Immocontract Heidenreichstein, Ing. Thomas Hetzendorfer
Natur im Garten
Blumen Oppel, Weitra und Gmünd
Johann Pollak
(rz)
0 Kommentare