RED DEVILS SCHLAGEN TEAM JAPAN II IN BASEBALLKRIMI 17:16

13.Jul 2009 | 2009, Alle

Der Erste Saisonsieg der Devils in der laufenden Meisterschaft ist geschafft.

Am Sonntag absolvierten die Red Devils zwei Matches gegen Team Japan. Zuerst wurde die im Mai beim Stand von 16:16 unterbrochene Partie fortgesetzt, hier lief es für die Waldviertler nicht nach Wunsch. In der Offensive konnte kein Spieler auf Base gebracht werden, und die Japaner machten relativ schnell den entscheidenden Punkt zum 17:16 Endstand.
Im Anschluss folgte das eigentliche Heimspiel, für die Devils eine weitere Gelegenheit um den ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft einzufahren. Anfangs sah es jedoch nicht nach einem Erfolg aus, die Japaner starteten offensiv stark und scorten im ersten Inning vier Punkte. Die roten Teufel konnten zwei Runs auf ihrem Konto verbuchen, anschließend dominierten auf beiden Seiten die Defensiven sodass der Score relativ gering blieb. Mit einem guten Offensivinning gingen die Waldviertler schließlich erstmals in Front, bei einer Führung von zwei Punkten wurde Anfang des sechsen Innings auf Seiten der Devils der Pitcher gewechselt, Mike MADHUBER übernahm den Mound von Rainer ZELLER. Nachdem relativ schnell zwei Spieler out gemacht worden waren wollte das dritte Out jedoch einfach nicht gelingen und die Japaner gingen mit drei Runs in Führung. Manager Markus MÜLLNER reagierte erneut und Thomas MÜLLER, der im August 2007 sein letztes Match als Pitcher bestritten hatte, gab sein Comeback als Closer. Die Japaner schienen von den scharfen Fastballs Müllers überrascht, die Ausbeute an Punkten in den letzten Innings fiel nur mehr gering aus. Auf Seiten der Devils kam die Offensive jedoch weiterhin nicht so recht auf Touren, durch verbesserungswürdiges Baserunning kamen einige vermeidbare Outs zustande, die ein Big Inning verhinderten. Somit gingen die Waldviertler beim Stand von 16:12 in das entscheidende letzte Angriffs-Halbinning. Nun kam es zu einem Baseballkrimi der Extraklasse: Nachdem die Japaner gleich den ersten Batter out machten folgte das langerhoffte Big Inning: Mit schönen Hits von Benjamin BAUER, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER und Thomas MÜLLER wurde Run um Run aufgeholt und schließlich der Ausgleich erzielt. Beim Versuch, den Sieg mit einem Homestealing zu besiegeln ging Manuel SCHRENK aus, bei zwei Outs und Thomas MÜLLER auf 3rd Base kam Georg FUCHS zum Schlag. Diesem gelang zur Freude der gesamten Mannschaft ein schöner Basehit mitten ins Centerfield, welcher das 17:16 und den ersten Sieg der Red Devils in diesem Jahr und seit genau einem Jahr bedeutete.
Team Japan erwies sich erneut als ausgesprochene faire und sympathische Mannschaft, möglicherweise kommt es nach Abschluss der Meisterschaft noch zu einem „entscheidenden“ Freundschaftsspiel der beiden Teams.
Großer Dank an dieser Stelle noch einmal den Schremser Beers, vor allem Präsident Woif STYLL, die uns für dieses Spiel ihren Platz und ihre Kantine zur Verfügung gestellt hatten und ohne deren großen Einsatz die beiden Partien nicht stattfinden hätten können.

Kader: R. ZELLER (M.MADHUBER), B. BAUER, G. FUCHS, Ch. MÜLLNER, M. SCHRENK, F. HELMREICH, W. PERMESSER, J. IMMERVOLL (T. HOFFELNER), R. FUCHS, DH: T. MÜLLER.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…