Am gestrigen Sonntag um 16 Uhr starteten die RED DEVILS mit dem ersten Duell in der Vereinsgeschichte gegen die Vienna BUCKS II in die neue Saison 2010.
Am Mound startete für die Wiener der schon aus seiner Zeit bei den Babenberg CRUSADERS und Tulln RAVENS bekannte Stephan UNGER, welcher zwar bereits im ersten Inning den ersten Run hinnehmen musste, einem Teil der Waldviertler Offensive jedoch große Schwierigkeiten bereitete. Für die DEVILS stand anfangs Christian MÜLLNER am Mound.
Die ersten vier Spielabschnitte sollten relativ spannend verlaufen, der ungefähre Spielstand (so genau wusste es außer dem Scorer wohl niemand auf dem Platz) betrug nach vier Innings 4 zu 6 für die Gastgeber.
Danach hatten sich die BUCKS auf die Würfe von Reliefer Rainer ZELLER besser eingestellt und konnten einige weite Hits über das Devils-Outfield verbuchen. Durch kleinere Unsicherheiten in der Defensive, die wohl auf die mangelnde Spielpraxis in der Saisonvorbereitung zurückzuführen sein dürfte, zogen die BUCKS immer mehr davon und gewannen schließlich mit Mercy-Rule im siebten Inning 17 zu 7 nachdem die DEVILS im letzten Inning bei einem Out und Bases Loaded den spielverlängernden Run nicht mehr erzielen konnten.
Das nächste Ligaspiel der Red DEVILS findet nächsten Sonntag, 2.5. in Rannersdorf statt, Gegner sind die Titelfavoriten Schwechat BREWERS, Spielbeginn ist 11 Uhr.
Kader: Christian MÜLLNER, Benjamin BAUER, Georg FUCHS, Rainer ZELLER, Jakob IMMERVOLL, Manuel SCHRENK, Wilfried PERMESSER, Michael MADHUBER, Rainer FUCHS (Tim HOFELLNER)
Manager: Markus MÜLLNER
(ms)
0 Kommentare