‚MOWERS besiegen DEVILS nach 7 Innings

20.Jun 2010 | 2010, Alle

Zwei Big-Innings der Gäste besiegeln die Niederlage der Roten Teufel

Regenzeit. Spielabsagen da und dort. Baseballaustria im Ruhezustand. Ganz Baseballaustria? Nein, in einem kleinem Dorf im Waldviertel kann tatsächlich ein Bewerbsspiel stattfinden! Zwar stehen sich zwei Rumpfteams mit jeweils nur zehn Gladiatoren gegenüber und das Colloseum weist teilweise verblüffende Ähnlichkeiten mit den pontinischen Sümpfen auf, aber es wird tatsächlich gespielt.

Für die DEVILS startet wieder Thomas MÜLLER am Mound, der die Batter der LAWNMOWERS, unterstützt durch eine gute Defensive der Teufel, anfangs gut unter Kontrolle hat. Die Gäste aus Wien hingegen agieren zunächst etwas unsicher, die DEVILS können sich aber nicht absetzen und das Spiel bleibt offen. Mit ausgeglichenenen Spielstand geht es ins fünfte Inning. In diesem Spielabschnitt gelingt es den Rasenmähermännern jedoch, sich entscheidend abzusetzen. Die Verteidigung der DEVILS agiert plötzlich unsicher, es geschehen zahlreiche Errors welche dem Regiment von FLECKUS MAXIMUS viele Runs ermöglichen. Auch in der Offensive gelingt den DEVILS abgesehen von zwei Hits an die Homerun-Grenze nur noch wenig zählbares, im siebten Inning können die Rasenpfleger abermals viele Punkte erzielen. Binnen drei Spielabschnitten wird somit aus einer ausgeglichenen Partie eine deutliche 24:10-Niederlage.

Die DEVILS bleiben somit trotz der intensiven Anwendung von Zaubertrank (nach dem Spiel) weiter sieglos. Den DEVILS stehen noch einige Partien bevor in denen sich das Waldviertler Team gute Chancen auf den ein oder anderen Sieg ausrechnet. Es bleibt jedoch fraglich ob F. ANGNIX und T. RIFFNIX das Team bei diesen Ambitionen unterstützen werden können. Ein kleines Erfolgserlebnis bleibt – immerhin konnten am Samstag alle Fuhrwerke wieder aus dem Sumpfgeb… vom Parkplatz befreit werden. Die Eroberer aus Vindobona hatten glücklicherweise auch keine längere Belagerung geplant, somit werden auch zum nächsten Heimspiel ausreichend Vorräte an Cervisia zur Verfügung stehen.

Kader: Thomas. MÜLLER, Wilfried PERMESSER, Georg FUCHS, Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK, Franz HELMREICH, Michael MADHUBER, Rainer ZELLER, Rainer FUCHS (Thomas IMMERVOLL)

(rz)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…