Samstags, halb eins in Wiener Neustadt. Acht wackere Spieler und Coach Markus MÜLLNER bereiten sich auf das anstehende Spiel der RED DEVILS gegen TEAM JAPAN 2 vor. Acht Spieler..? Benötigt man für ein Baseballmatch nicht neun? Eigentlich wäre es so geplant gewesen, doch trotz der Zusage vom Vortag des allseits bekannten und (bis dahin) beliebten Kochs / Barkeepers / Vertreter für Gastrozubehör A.Z. (in Fachkreisen auch bekannt als „Dessouschef“, voller Name der Redaktion bekannt) lässt dieser seinen Rotschopf nicht am Ducksfield sehen. Wie uncool… Da die Alternativen eine Stunde vor Spielbeginn begrenzt bzw. nicht vorhanden waren blieb nur noch Plan B: Das Comeback von Manager Mex. Vorweggenommen sei seine durchaus ansprechende Leistung, durch vollen Körpereinsatz gelang ihm an jenem Nachmittag eine OBP von 66 %.
Die ersten zwei Innings hielten die Waldviertler gegen die ambitionierten Asiaten gut mit, überraschend führte man nach 2 ½ Spielabschnitten mit 4:1. Dann jedoch hatten sich die Japaner auf die Würfe von Rainer „Radler“ Zeller eingestellt und punkteten stetig, während sich in der Defensive der DEVILS einige Konfusion einschlich. So wäre 3rd Baseman Jakob IMMERVOLL mit einem beherzten Schritt auf die Base ein sicheres Force-Out gelungen – wenn es einen Runner von 2 auf 3 gegeben hätte. Trotzdem volle Punktzahl in der B-Note für die Aktion.
Während sich die Japaner der Mercy Rule Grenze näherten und bei manchen allmählich die Getränkevorräte zu Ende gingen zeigten die DEVILS in der Offensive zwar phasenweise gute Aktionen, letztlich reichten diese aber nicht, um TEAM JAPAN an diesem Tag gefährlich zu werden. Diese erwiesen sich als äußerst faire Gewinner und zogen im Angriff ab dem fünften Inning die Handbremse an, sodass die DEVILS immerhin noch den siebten Spielabschnitt erreichten. Das Spiel endete schließlich mit 26:7 für die Herren aus Nippon, die Waldviertler ließen den windig-kalten Nachmittag im ersten Stock der Ducks-Kabine ausklingen.
Am kommenden Samstag geht es für die RED DEVILS zum Match gegen die GRASSHOPPERS 2 nach Traiskirchen, wobei ein erneutes Comeback von Manager Mex MÜLLNER aus heutiger Sicht ausgeschlossen werden kann.
KADER: Rainer ZELLER, Willi PERMESSER, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Franz HELMREICH, Jakob IMMERVOLL, Michael Madhuber , Rainer FUCHS, Markus MÜLLNER;
rf
0 Kommentare