DEVILS verlieren auswärts gegen die GRASSHOPPERS 2

01.Aug 2010 | 2010, Alle

Im letzten Auswärtsmatch der Saison gewinnen die Hoppers 25:4

Am Samstag trafen 12 wackere Devils zum ersten Auswärtsspiel gegen die GRASSHOPPERS 2 in Traiskirchen ein.
Einige (vier, um genau zu sein) DEVILS waren neun Jahre zuvor bereits einmal zu Gast auf diesem Feld, damals setzte es beim freundschaftlichen Vergleich mit den Vienna DARK STARS eine deutliche 39 zu 1 Niederlage.

Nicht ganz so desaströs, aber dennoch recht deutlich sollte auch das zweite Spiel der Devils auf diesem Baseballfield verloren gehen.
Von Beginn an beantworteten die Gastgeber die Würfe von Startingpitcher Rainer ZELLER mit kraftvollen Schlägen ins Outfield. Leider dürfte einigen der unterhaltsame Besuch der Softball-EM im Prater am Vortag noch in den Knochen gesteckt haben, die sonst so sichere Devils-Defensive war an diesem Tag von Errors geprägt und lies viele unnötige Punkte zu. In der Offensive wusste man leider nicht viel mit den schnellen Pitches der GRASSHOPPERS anzufangen, ein mächtiger Linedrive-Double von Manuel „Natalia“ SCHRENK blieb das einzige Highlight auf Seiten der Waldviertler.
Als offensives Highlight der GRASSHOPPERS ist das »Cycle« des Pitchers Bernhard SIEGLER hervorzuheben. Er schaffte das recht seltene Kunststück, in einem Spiel bei seinen „at bats“ einen (Inside the park) Homerun, einen Triple, einen Double sowie einen Single zu schlagen. Ein Ereignis, das sich nach Spielende dieses sehr freundschaftlich geführten Spiels, gemeinsam gefeiert wurde.

So bleiben die DEVILS weiterhin mit nur einem Sieg am Tabellenende angesiedelt. Das letzte Pflichtspiel dieser Saison, das verschobene Heimspiel gegen die Vienna BUCKS 2, findet voraussichtlich am 22. August statt. Sobald der Termin bestätigt ist wird er hier bekanntgegeben.

Kader: Rainer ZELLER, Wilfried PERMESSER, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Franz HELMREICH, Jakob IMMERVOLL, Benjamin BAUER, Rainer FUCHS (Thomas IMMERVOLL), Michael MADHUBER
Basecoach und Manager: Stephan „ich kündige mein Comeback an, verletze mich aber am Vortag auf einer Rutsche im Prater“ HETZENDORFER und Markus MÜLLNER

(ms)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…