Finally the Devils are winning again – 18:8 vs. Vienna BUCKS 2

25.Jun 2011 | 2011, Alle

Die RED DEVILS gewinnen nach 3 Jahren wieder am Hells Gate

Nachdem die erste Saisonhälfte für die RED DEVILS aus sportlicher Sicht relativ mager ausgefallen war, hoffte man für die restlichen Partien auf eine Leistungssteigerung, um möglicherweise für die eine oder eine Überraschung sorgen zu können. Die Ausgangsvoraussetzungen waren jedoch auch gegen die BUCKS 2 nicht die besten, zum einen wurde das Hinspiel aufgrund schlechter Schlagleistungen mit 1:20 verloren, zum anderen mussten zahlreiche Stammspieler vorgegeben werden. Darunter auch beide Catcher, sodass Christian „Mules“ MÜLLNER auf dieser Position seine Premiere feierte. Im Gegensatz zu den vorherigen Partien konnten die Roten Teufel jedoch auf Pitcher Thomas MÜLLER zurückgreifen, was sich letztendlich als nicht unerheblicher Faktor erweisen sollte.

Durch die souveräne Pitchingleistung ließ die Defensive der Roten Teufel in den ersten vier Innings nur vier Runs zu. Auf der anderen Seite haderte der Werfer der Wiener mit seiner Wurfkontrolle, sodass sich zu Beginn des fünften Innings ein Zwischenstand von 12:4 ergab. Dann erwachten die Schläger der BUCKS und nutzten einige Unsicherheiten, um mit 4 Punkten auf 12:8 zu verkürzen. Das drohende Big Inning konnte bei Bases loaded durch ein Fly Out von Thomas IMMERVOLL jedoch noch rechtzeitig gestoppt werden. Die Gäste wechselten schließlich ihren Pitcher, den DEVILS gelangen bis Ende des achten Spielabschnitts lediglich drei weitere Punkte. Dann jedoch konnten die Bases durch einige Hits und Walks wieder gefüllt werden, bei 17:8 und Bases loaded hatte es Rookie Clemens MÜLLER in der Hand, den DEVILS den ersten Sieg seit fast einem Jahr zu bescheren. Und tatsächlich behielt das jüngste Mitglied der Roten Teufel die Nerven, ein Infield Hit ließ Christian MÜLLNER scoren und das Match endete mit 18:8 für die RED DEVILS.

Der – auch für die DEVILS – überraschende Sieg ist letztlich auf eine durchgehend stabile Defensive, einen furios pitchenden Tomi Müller – der zahlreiche Strikeouts für sich verbuchen konnte – sowie die bisher beste Offensivleistung der Saison zurückzuführen. Neben Routinier Franz HELMREICH, der sechs Runs erzielte, konnten auch die Rookies Clemens MÜLLER und Klaus WANDL Hits und RBIs beisteuern, insgesamt war die Mannschaftsleistung der Waldviertler durchgehend gut.

Die BUCKS 2 erwiesen sich sowohl während als auch nach dem Match als sehr faire und sympathische Mannschaft, viele Spieler blieben auch nach der Partie noch geraume Zeit am Hell’s Gate, um gemeinsam mit den DEVILS die Biervorräte zu dezimieren.
Am kommenden Samstag geht es für die Roten Teufel in der Freudenau gegen das Farmteam der PIRATAS DEL CARIBE, die Piraten sind dabei nicht zuletzt aufgrund ihres Sieges gegen die BREWCREW (Tabellenführer) die hohen Favoriten.
Kader: Thomas MÜLLER, Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK, Klaus WANDL, Franz HELMREICH, Michael MADHUBER, Thomas IMMERVOLL, Clemens MÜLLER, Rainer FUCHS;
Manager: Markus MÜLLNER
(rf)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…