Double-Spektakel am Hell’s Gate

10.Jul 2011 | 2011, Alle

Die PIRATAS gewinnen auch das zweite Match gegen die DEVILS

Bei brütender Hitze kam es am Sonntag zum zweiten Aufeinandertreffen der Woodquarter RED DEVILS und den PIRATAS DEL CARIBE innerhalb einer Woche. Der Spielverlauf dieser Partie glich in weiten Teilen jener der Vorwoche: Die Waldviertler agierten in der Offensive beherzt und wesentlich erfolgreicher als in der ersten Saisonhälfte, und hielten bis Mitte der Partie gut mit. Starting Pitcher Thomas MÜLLER hielt die Gegner anfangs in Schach und war an fünf der ersten sechs Outs beteiligt. Danach hatten sich die PIRATAS jedoch auf Müllers Würfe eingestellt und nutzten das kurze Leftfield des Hells Gate leidlich für Doubles aus. Fröhliches Basestealing vergrößerte den Punkteabstand konsequent, die DEVILS ließen sich jedoh nicht völlig abhängen und konterten selbst durch sehenswerte Hits. Besonders erfreulich die Offensivleistungen von Jakob und David SPULAK, die nach zwei Jahren wieder den Weg nach Alt-Weitra gefunden hatten und augenscheinlich nichts von ihrem Können verlernt hatten. Auch Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK und Stephan HETZENDORFER konnten schöne Hits und Doubles verbuchen. Höhepunkt aus Sicht der DEVILS war jedoch zweifellos der 2-Run Homerun von Lukas SCHRENK, der es dem Papst und Alfred Gusenbauer gleichtat und zum Abschluß der Ehrenrunde den „heiligen Boden“ der Homeplate küsste. Das Spiel endete letztlich nach sieben Innings mit 27:15 für die Wiener, die DEVILS waren jedoch ob der zahlreichen Hits nicht unzufrieden mit dem Ausgang der Partie.

Für die DEVILS war das Match auch abseits des Ergebnisses erinnerungswürdig: Einerseits wurden in dieser Partie insgesamt sechs Spieler eingesetzt, die den Roten Teufeln in der Saison 2010 nicht zur Verfügung gestanden waren, andererseits kam mit den Rückkehrern David und Jakob SPULAK das insgesamt sechste Brüderpaar für die Waldviertler zum Einsatz. Neben dem Zwillingspaar aus Heidenreichstein waren in dieser Saison bereits Georg und Rainer FUCHS, Lukas und Manuel SCHRENK, Jakob und Thomas IMMERVOLL, Clemens und Thomas MÜLLER sowie Christian und (Manager) Markus MÜLLNER im Einsatz. Eine Umbennung in Woodquarter TWINS bzw. Woodquarter BROTHERHOOD wird bei der nächsten Generalversammlung 2012 zum Thema werden.Dass die DEVILS in den 9 Partien bereits 19 verschiedene Spieler einsetzen konnten zeugt davon, dass eines der Saisonziele – die deutliche Erweiterung des Kaders – schon jetzt erreicht wurde. Diese nun breitere Basis an Spielern soll auch in den kommenden Jahren den autonomen Fortbestand der RED DEVILS sicherstellen.

KADER: Thomas MÜLLER, Christian MÜLLNER, Manuel SCHRENK (Lukas SCHRENK), Klaus WANDL, David SPULAK, Stephan HETZENDORFER, Clemens MÜLLER, Jakob SPULAK, Rainer FUCHS.
Manger: MARKUS MÜLLNER
(rf))

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…