Das für morgen Samstag angesetzte Spiel der RED DEVILS gegen die Schwechat BREWERS wurde seitens der Gäste wegen Spielermangels abgesagt. Nach langwierigen Verhandlungen, bei denen unterschiedliche Termine und Optionen im Raum standen, machte den Schwechatern anscheinend das bis Samstag Abend stattfindende „Frequency“ Festival in St. Pölten einen Strich durch die Spielerplanung. Generell scheinen Auswärtsspiele und Umpiretermine im Waldviertel nicht die beliebtesten Aktivitäten der „Braumeister“ zu sein, da auch das Spiel gegen die BrewCrew am kommenden Wochenende bereits w.o. gegeben wurde.
Da die BREWERS bereits in den letzten Wochen einige Ligaspiele in den September verschieben mussten verbleibt somit kein Ersatztermin bis zum offiziellen Ligaende Mitte September. Aus diesem Grund wird das Spiel mit 9:0 für die DEVILS gewertet, was den zweiten Sieg für die Waldviertler in dieser Saison bedeutet. In der inoffiziellen „10 Jahres W.O. Wertung“ ist dies der dritte Sieg der Roten Teufel durch Aufgabe eines gegnerischen Teams, während die Alt-Weitraer selbst bisher lediglich im letzten Jahr zu einem Match nicht antreten konnten.
Damit endet die Saison 2011 für die DEVILS mit einem Record von 2-10, womit man seitens der Mannschaftsführung angesichts der schwierigen Ausgangsvoraussetzungen zu Beginn des Jahres nicht unzufrieden ist. Sofern das launische Wetter im Waldviertel mitspielt soll in den kommenden zwei Monaten jedoch noch die eine oder andere sportliche Aktivität gesetzt werden, ehe es in die Winterpause – und ab Dezember wieder in die Halle – geht. Erster Fixpunkt ist das 1. Waldviertler Softballturnier, das am 3. September am Hells Gate über die Bühne geht.
(rf)
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare