Gute Stimmung beim Slowpich-Softball Turnier

04.Sep 2011 | 2011, Alle

Das erste Waldviertler Slowpitch-Softball Turnier war ein voller Erfolg.

Gestern fanden sich drei Teams am Hell’s Gate ein, um das erste Waldviertler Slowpitch-Softball Turnier zu bestreiten. Erstmalig wurde bei dem jährlich stattfindenen „Gaudi“-Turnier der Woodquarter RED DEVILS statt dem bekannten T-Ball Turnier ein Slowpitch-Softball Turnier (mit vereinfachten Regeln) veranstaltet. Wesentlicher Unterschied der Spielvarianten liegt darin, dass heuer erstmalig auf einen von unten geworfenen (gepitchten) Ball geschlagen werden musste. Die Teams meisterten diese Herausforderung hervorragend.

Den Wettkampf bestritten die Teams „Afoch nua zua“, „Die Schlümpfe“ und „Devils and Friends“. Das Team „Devils and Friends“ formierte sich erst am Tuniertag. Da aufgrund der Einzelanmeldungen kein vollständiges weiteres Team zustande gekommen wäre, wurden die „Einzelanmelder“ durch Devils unterstüzt. Damit kein Kräfteungleichgewicht entstand, entschlossen sich die „Devils and Friends“ mit einem Feldspieler weniger den Kampf um Platz eins aufzunehmen. Trotz aller Bemühungen reichte letztendlich die gezeigte Leistung nur für Platz zwei. Eine souveräne Leistung zeigten auch die Schlümpfe und erreichten den guten dritten Platz. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Moritz MAREK, mit seinen acht Jahren zeigte er eine sehr konstante Schlagleistung und ein gutes Auge für Strikes und Balls.

Nach 6 spannenden Partien gewann schließlich das Team „Afoch nua zua“, bestehend aus Clemens MÜLLER, Sebastian POLLAK, Thomas WALDHERR, Alexander WIESINGER, Manfred MÜLLER und Rainer FUCHS. Durch gut platzierte Schläge und eine ansprechende Defensivleistung blieb das Team am Turniertag ungeschlagen. Die DEVILS gratulieren auch auf diesem Wege nochmals.

Zusätzlich konnten sich die Teilnehmer bei einem Einzelbewerb unter dem Motto „Die DEVILS suchen den schnellsten Werfer“ gegeneinander messen. Jeder Teilnehmer hatte 5 Würfe mit einem Baseball zur Verfügung, deren Geschwindigkeit mit der Radergun gemessen wurde. Der durch Sebastian POLLAK erzielte Spitzenwert lag bei sensationellen 102 km/h. Den zweiten Platz belegte DEVILS-Rookie Klaus Wandl mit respektablen 95 km/h.

Die WOODQUARTER RED DEVILS bedanken sich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die uns dieses gelungene Fest ermöglicht haben.

All jene, die nun Lust bekommen haben, Bälle zu werfen oder zu Schlagen bzw. eine Geschwindigkeitsmessung der geworfenen Bälle durchzuführen, haben nächsten Sonntag (11.09.2011) die möglichkeit dies am Familiensporttag in Weitra zu machen.

(wp)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…