Am Samstag starteten die DEVILS in das zweite Spiel der Saison, vor allem aufgrund des guten Battings gegen Ende des ersten Spiels sowie der Niederlage der Gegner in der Woche zuvor in Schrems gegen die ambitionierten Liganeulinge Zwettler ORIGINALS erwartete man sich ein spannendes Spiel gegen die Gänse aus Rohrbach.
Glichen die äußeren Bedingungen beim Ligastart zwei Wochen zuvor einem Spiel im Hochsommer, präsentierte sich das Waldviertel von seiner rauhen Seite, immer wieder leichter Regen und erfrischende acht Grad erwartete beide Mannschaften am Hell´s Gate.
Für die DEVILS startete abermals Manuel SCHRENK am Mound und konnte im ersten Inning den Angriff der Gäste im Zaum halten.
Im Gegenzug konnten jedoch auch die DEVILS keine Punkte erzielen. Ab dem zweiten Inning starteten die GEESE jedoch durch und erzielten Run um Run, die Heimmannschaft benötigte jedoch viel länger, um sich auf die Würfe des burgenländischen Pitchers Gerald SOFFRIED einzustellen. Es sollte bis ins vierte Inning dauern, ehe die DEVILS ihren ersten Punkt erzielen konnten.
Leider fand man jedoch weiterhin offensiv nicht so richtig ins Spiel, abgesehen von zwei schönen Schlägen ins Centerfield durch Catcher Wilfried PERMESSER und durch Rookie Sebastian POLLAK, der in seinem ersten Auftritt in der Landesliga seinen ersten Hit und seinen ersten Run erzielte, konnte man den Gästen aus Rohrbach nichts mehr entgegensetzen.
Ende des fünften Innings war man mit 5 zu 15 in Rückstand, ehe der Regen stärker wurde und das Spiel mit einem gewerteten Endstand von 22 zu 5 für die Rohrbach CRAZY GEESE II abgebrochen wurde.
Auch wenn die Ergebnisse der ersten beiden Spiele
eine klare Sprache sprechen,
ist man auf Seiten der RED DEVILS zuversichtlich dass die Saison mit der großen Anzahl an Rookies – fünf wurden im Spiel gegen die GEESE eingesetzt – bald Früchte trägt und freut sich auf das nächste Heimspiel
am Samstag, 19.5. um 14 Uhr,
zu Gast sind die Vienna LAWNMOWERS. (ms)
Line Up: Manuel SCHRENK, Wilfried PERMESSER, Georg FUCHS, Klaus WANDL (Matthias WEISSENBÖCK), Sebastian POLLAK (Jakob IMMERVOLL), Christian MÜLLNER, Jürgen RUSO (Christoph SEIDL), Lukas SCHRENK, Franz HELMREICH (Alexander WIESINGER)
Manager: Markus MÜLLNER
Umfeld: Thomas IMMERVOLL, Kerstin MÜLLNER, Ramona POLLAK, Michi BRAUN, Stephan HETZENDORFER, Verena RUSO;
0 Kommentare