Ambitioniert starteten die Waldviertler in das zweite Heimspiel der Saison, konnte man doch die alten Bekannten der Vienna LAWNMOWERS wieder in Altweitra begrüßen. Das Wetter zeigte sich im Gegensatz zur Vorwoche von seiner besten Seite, und das Spiel startete ebenso schön und spannend. Nach dem Spielstand von 2 zu 2 nach dem ersten Spielabschnitt konnten sich die DEVILS sogar im zweiten Inning mit 3 zu 2 in Führung setzen.
Der Pitcher der Wiener Thorsten BREI behielt jedoch ab dem 4. Inning die Kontrolle und ließ das gesamte Spiel hin keine weiteren Runs mehr zu. In der Offensive starteten die Gäste jedoch ab diesem Zeitpunkt erst so richtig durch, scorten kontinuierlich mit schönen Schlägen, unterstützt durch den einen oder anderen kleinen Fehler auf Seiten der mit vielen Rookies gespikten Defensive der RED DEVILS und konnten sich so bis ins siebente Inning mit 23 Punkten klar absetzen.
Trotz der deutlichen Niederlage verbrachte man im Anschluß noch einen netten Abend am Hell´s Gate bei sommerlichen Temperaturen, kühlem Bier und machte sich mit einem kleinen Batting- und Bunttraining sofort daran, die Offensive für die nächsten Spiel zu verbessern.
Kader: Manuel SCHRENK, Wilfried PERMESSER, Georg FUCHS, Matthias Weissenböck (Sebastian POLLAK), Christian MÜLLNER, Franz HELMREICH, Rainer FUCHS (Tim HOFELLNER), Klaus WANDL (Thomas IMMERVOLL), Jürgen RUSO (Alexander WIESINGER);
Manager: Markus MÜLLNER
Umfeld: Michi BRAUN, Stefan STROBELBERGER, Verena RUSO (ms)
0 Kommentare