Ligasaison 2012 geht zu Ende

23.Jul 2012 | 2012, Alle

Die RED DEVILS beenden ihre 10. Ligasaison mit einer Niederlage gegen die CRAZY GEESE II

Frohen Mutes ging es für die Baseballer aus Alt-Weitra am vergangenen Sonntag nach Rohrbach ins Burgenland. Nach 3 Jahren Abstinenz kam es wieder zu einem Duell gegen die dort ansässigen CRAZY GEESE II. Schon in den vergangenen Jahren verliefen diese Aufeinandertreffen meist relativ einseitig, dies sollte sich auch 2012 nicht ändern. Bei den Gästen aus dem Waldviertel fehlten zahlreiche Routiniers, weshalb in diesem Match zu einem Großteil auf die „Junge Generation“ gesetzt wurde.
Vor allem in der Offensive zeigten die DEVILS anfangs eine ansprechende Leistung, dem Pitcher der GEESE konten einige Hits und insgesamt 5 Runs in den ersten beiden Innings abgetrotzt werden. Die „Gänse“ aus dem Burgenland schlugen jedoch postwendend zurück. Durch zahlreiche erfolgreiche Schläge ins Outfield sowie kluges Baserunning wurde gegen Starting Pitcher Manuel SCHRENK bereits eine komfortable Führung herausgespielt. Mit dem Wechsel zu Rainer ZELLER konnte der Angriff der Heimischen etwas eingedämmt werden, die Führung wurde jedoch weiter ausgebaut. Als Closer lieferte Tim HOFFELNER eine erneute Talentprobe am Mound ab, auch er konnte jedoch das Ende dieser Partie nach fünf Innings nicht verhindern. Verdiente Sieger mit einem Score von 31:5 waren die Rohrbach CRAZY GEESE II.
Dieser Nachmittag sollte abseits des relativen einseitigen Scores jedoch noch zahlreiche Premieren und Jubiläen beinhalten, weshalb das Spiel für die Waldviertler nachhaltig in (guter) Erinnerung behalten werden wird: Vize Präsident Rainer FUCHS absolvierte nicht nur als erster DEVIL sein 100. Ligaspiel, er durfte an diesem Tag auch erstmals als Manager seines Teams fungieren. Im Zuge dessen gab er auch für 0.2 Innings sein Debüt als 1st Baseman. Auch Kapitän Manuel SCHRENK konnte ein Jubiläum feiern, durch seinen kurzfristigen Einsatz als Centerfielder fehlt ihm nun nur noch ein Auftritt als Catcher, um jede Position auf dem Spielfeld innegehabt zu haben. Zu guter Letzt präsentierten die Roten Teufel in der Anfangsformation das wohl jüngste Infield der Vereinsgeschichte, mit 21 Jahren war Shortstop Tim HOFFELNER der „Oldie“ unter den Jungen Wilden.
Beim obligatorischen Heurigenbesuch ging für die RED DEVILS zwar die offizielle Saison zu Ende, die kommenden Monate sollen jedoch noch intensiv für Trainings und das eine oder andere Aufeinandertreffen mit den übrigen Waldviertler Clubs genutzt werden. Bereits fixiert wurde das 2. RED DEVILS SOFTBALL TURNIER, welches am 1. September 2012 über die Bühne gehen wird. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Kader: Manuel SCHRENK, Wilfried PERMESSER, Clemens MÜLLER, Matthias WEISSENBÖCK (Jürgen RUSO), Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Rainer FUCHS (Lukas SCHRENK), Rainer ZELLER, Alexander WIESINGER;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…