Am heutigen Sonntag kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der RED DEVILS und den WIENER NEUSTADT DIVING DUCKS 2. Für die Waldviertler bedeutete eine Reise zum attraktiv renovierten Ducksfield in der Vergangenheit zumeist ein einseitiges Spiel, dieser „Fluch“ konnte auch in diesem Aufeinandertreffen nicht gebrochen werden.
Im ersten Spielabschnitt konnten die Roten Teufel noch mit den Gastgebern mithalten, ab dem zweiten Inning funktionierte bei den DEVILS allerdings kaum mehr etwas: Die Pitcher Tim HOFFELNER und Manuel SCHRENK haderten einerseits mit ihrer Kontrolle, zusätzlich wurden sie nicht nachhaltig von der an diesem Tag äußerst fehleranfälligen Defensive unterstützt und die DUCKS konnten mit genau platzierten Schlägen zahlreiche Hits und Runs scoren.
Die Offensive der Roten Teufel war nahezu das gesamte Match abgemeldet, lediglich die beiden Pitcher SCHRENK und HOFFELNER konnten mit Hits und dem einzigen Run kleine Erfolge verzeichnen, letztlich setzte es jedoch eine schmerzhafte und überaus eindeutige Niederlage. Insgesamt ein Nachmittag, an dem bei strahlendem Sonnenschein für die Waldviertler so ziemlich alles „in die Hose ging“ was möglich war, die Serie an Niederlagen am Ducksfield konnte nicht gebrochen werden.
Nach einer dreiwöchigen Pause, in der intensiv an der Verbesserung der aufgezeigten Fehler gearbeitet wird, steht das Waldviertler Derby gegen die SCHREMSER BEERS an, in dem die DEVILS wieder an die erfreulichen Leistungen der ersten beiden Saisonpartien anschließen wollen.
KADER: Tim HOFFELNER, Benjamin BAUER (Sebastian GRUBER), Alexander WIESINGER, Matthias WEISSENBÖCK, Manuel SCHRENK, Sebastian Pollak, Rene FLOH, Wilfried PERMESSER, Stefan WEINBERGER (Rainer Fuchs);
0 Kommentare