Klassenunterschied zu groß – BEERS gewinnen Waldviertler Derby

14.Jun 2014 | 2014, Alle

Trotz deutlicher Steigerungen in der Defensive klarer Sieg für die Schremser BEERS

Nach der wenig erbaulichen Leistung gegen die DUCKS 2 aus Wiener Neustadt stand für die RED DEVILS am vergangenen Wochenende gleich der nächste schwierige Gegner in Form der SCHREMSER BEERS parat.
Zu Beginn des Spieles konnten die Roten Teufel noch halbwegs mit dem Schremser Team mithalten bzw. den Rückstand in Grenzen halten. Im dritten Spielabschnitt folgte jedoch (erneut) ein schwerer Einbruch der Devils-Defensive, insgesamt 19 Runs holten die Beers, ehe das dritte Out gelang. Offensiv waren die DEVILS größtenteils abgemeldet, nur wenige Hits und lediglich ein Run sollten an diesem Nachmittag gelingen. Erwähnenswert noch der erste Ligaeinsatz des erst 15-jährigen Benjamin POLLAK, der im Rightfield debütierte und die Tradition der Brüderpaare (gemeinsam mit 3B Sebastian POLLAK) bei den DEVILS fortsetzt.
Letztlich hatten die DEVILS trotz einer deutlichen Steigerung in der Verteidigung gegen ihre Schremser Kollegen wenig auszurichten, der Klasseunterschied machte sich vor allem in der souveränen Schlagleistung der BEERS bemerkbar, die mit zahlreichen Hits ihr Können unter Beweis stellten. Auch in der Defensive unterliefen den Gastgebern kaum Fehler, die Pitchingleistungen von Thomas RZEPA und Hannes FILLER fielen ebenfalls souverän aus. Wenn die Schremser die bisher gezeigten Leistungen weiterhin abrufen können scheint das mit (ehemaligen) ABL und BBL Spielern gespickte Team aus Schrems ein Topfavorit auf den Einzug ins Final Four zu sein.
Nach dem Match zeigten die DEVILS jedoch, dass man abseits des Spielfeldes durchaus mit den BEERS mithalten kann, noch lange nach dem Spielende bevölkerten zahlreiche Alt-Weitraer die Kantine. Nicht zuletzt auch um sich noch ausgiebig mit Martin WEIS und Wolfgang STYLL auszutauschen, die in der vergangenen Saison als Leihspieler noch den Kader der DEVILS verstärkt hatten.
Trotz des eindeutigen Ergebnisses freuen sich die RED DEVILS auf das am 5. Juli stattfindende Heimspiel gegen die Freunde aus Schrems, in dem man versuchen wird, neben einer weiteren Verbesserung der Defensive auch im Angriff wieder besser reüssieren zu können.
KADER: Tim HOFFELNER, Wilfried PERMESSER, Alexander WIESINGER (Franz HELMREICH), Matthias WEISSENBÖCK (Rainer FUCHS), Manuel SCHRENK, Sebastian POLLAK, Jakob EDINGER, Rene FLOH (Benjamin POLLAK), Stefan WEINBERGER;

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…