DEVILS unterliegen auch im letzten Spiel

08.Sep 2014 | 2014, Alle

Gegen die RAVENS II verlieren die DEVILS mit 7:27

Am zweiten Tag des Unteren Platzierungsturnieres der Landesliga Ost spielten die DEVILS gegen die befreundete Zweier-Mannschaft der Tulln RAVENS.
Bei den roten Teufeln kam es wiederum zu einigen Umstellungen in der Line-Up. So begann Benjamin BAUER, normalerweise Stamm-Catcher der DEVILS, als Starting Pitcher am Mound. Einerseits haderte er mit seiner Kontrolle, andererseits einige Unkonzentriertheiten in der Defense bescherten den RAVENS II einen stattlichen Punktepolster. Im Gegenzug konnten die DEVILS in der Offense nicht anschreiben. Erst im zweiten Inning konnten die roten Teufel erste Läufer auf Base bringen und somit punkten. In der Defense wurde BAUER im dritten Inning von Sebastian GRUBER abgelöst der somit sein Debüt für die DEVILS am Mound gab. Obwohl er diese Position bisher kaum trainiert hat, gab er eine ordentliche Figur ab. Im fünften Inning ließ es sich Manager Tim HOFFELNER nicht nehmen selbst auf den Mound zu steigen und konnte die Tullner Batter nochmal in ihre Schranken weißen. In der Offense konnten in der Zwischenzeit immer wieder der eine oder andere Run gescort werden.
Letztendlich jedoch zu wenig um die RAVENS II ernsthaft unter Druck zu setzen. Somit endete das Spiel nach fünf Innings durch Mercy Rule mit 27:7 für die Tulln RAVENS II.

Das Fazit nach den drei Spielen an diesem Wochenende ist dennoch ein positives für die Devils. Trotz des zahlreichen Fehlens etlicher Stammspieler gaben die Devils eine akzeptable Figur ab. Viele Spieler konnten sich auf ihnen ungewohnten Positionen versuchen und hierbei gute Leistungen abliefern.

Kader Sonntag: Benjamin BAUER (Sebastian GRUBER / Tim HOFFELNER), Matthias WEISSENBÖCK (Benjamin BAUER), Christoph SEIDL, Stefan WEINBERGER, Sebastian GRUBER (Tim HOFFELNER), Tim HOFFELNER (Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Rene FLOH, Benjamin POLLAK.

(th)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…