Im letzten regulären Saisonspiel trafen die Red DEVILS auf die Crazy GEESE II, wobei es im direkten Duell um den Einzug in das mittlere Play-Off der Landesliga Ost ging. Da der einzig spielerische Sieg diese Saison gegen die GEESE gelang, rechneten sich die roten Teufel gute Chancen aus. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite und so konnte ein spannendes Spiel am Hells Gate starten.
Für die Heimischen begann Tim HOFFELNER am Mound als Starting Pitcher und musste im ersten Inning zwei Runs hinnehmen. Im Gegenzug konnten die DEVILS einen Punkt anschreiben. Danach stellten die GEESE ihr Visier schärfer und konnten bis zum vierten Inning insgesamt elf Runs sammeln. Da die Offensive der roten Teufel nicht richtig zünden wollte blieb es bei einem Run für sie. So wurde Sebastian GRUBER als Relief Pitcher eingesetzt und konnte die burgenländischen Batter kurz halten. Die Schlagmänner der DEVILS konnten sich nun besser auf den Pitcher einstellen und konnten ein paar Punkte erzielen. Die GEESE reagierten darauf mit einem Wechsel zu einem RLO-erprobten Pitcher. Dieser ließ den roten Teufeln meist wenige Chancen am Schlag. Da die Gäste sich nun besser auf GRUBERs Würfe einstellten wurde Rene FLOH als Closer eingesetzt. Obwohl er erst wenig Einsatzzeit am Mound erhielt, machte er seine Sache ausgezeichnet. Ende des siebten Innings mussten die DEVILS nun zwei Runs punkten wenn sie die Partie offen halten wollten. Bei zwei Outs konnte ein Run erzielt werden und der entscheidende Punkt wurde an der Homeplate durch ein Tag-Play ausgemacht. Endstand nach sieben Innings durch Mercy Rule somit 21:11 für die Gäste aus dem Burgenland.
Obwohl die DEVILS und GEESE gleich viele Siege aufweisen, steigen trotzdem die Gäste auf da ein Sieg der roten Teufel durch ein W.O. erzielt und diese somit nach hinten gereiht wurden. Die DEVILS spielen somit im Unteren Play-Off gegen die Vienna BUCKS II und die Vienna BULLDOGS um die hinteren Plätze. Die DEVILS bedanken sich recht herzlich bei allen Zusehern die diese Saison am Hells Gate zu Gast waren! Danke für eure Unterstützung!
Kader: Tim HOFFELNER, Matthias WIESSENBÖCK, Alexander WIESINGER (Jürgen RUSO), Stefan WEINBERGER, Sebastian POLLAK, Christian MÜLLNER, Sebastian GRUBER, Rene FLOH, Thomas IMMERVOLL (Franz HELMREICH), Ramona POLLAK;
(th)
0 Kommentare