Am vergangenen Sonntag starteten die RED DEVILS in ihre inzwischen 14. Ligasaison. Wie schon im vergangenen Jahr begann die Reise für die Waldviertler im schönen Burgenland bei den Rohrbach CRAZY GEESE 2.
Leider war der Kader der DEVILS aufgrund von Urlauben, Verletzungen und anderen Unpässlichkeiten nicht so groß wie erhofft, und er sollte sich schon nach kurzer Zeit noch weiter verkleinern: First Baseman Alexander WIESINGER verletzte sich bereits nach wenigen Minuten schwer am Knöchel und musste ausgetauscht werden. Die Verletzung wird ihn bedauerlicherweise noch einige weitere Spiele verpassen lassen, die DEVILS wünschen ihrem Spieler auch auf diesem Wege eine schnelle Genesung. Dankenswerterweise sprang Kapitän Manuel SCHRENK, der eigentlich selbst noch verletzt war und lediglich als Basecoach mitgereist war, als Ersatzspieler ein.
Auch sonst waren die Roten Teufel an diesem Nachmittag nicht gerade von Glück verfolgt, sowohl in Defensive als auch Offensive gab es zwar immer wieder schöne Aktionen (ein Unassisted Double Play von Stefan WEINBERGER sowie ein Triple von Rene FLOH), generell merkte man den DEVILS jedoch noch ein wenig die fehlende Spielpraxis nach den Wintermonaten an. Das Pitching war stellenweise ambitioniert, die jungen Pitcher der Waldviertler haderten jedoch öfter mit der Kontrolle.
Die GEESE zeigten sich an diesem Nachmittag stark aufgestellt, viele Batter und Pitcher hatten auch ausreichend RLO Erfahrung um die Alt-Weitraer jederzeit unter Kontrolle zu halten. Gleichzeitig erwiesen sich die Heimischen als äußerst faires Team, das mit dem neu erbauten Clubhouse wohl eine der modernsten und sehenswertesten Anlagen in Baseballösterreich vorweisen kann.
Letztlich endete das Spiel deutlich mit 28:3 für die Gastgeber, der folgende traditionelle Heurigenbesuch ließ die durchwachsenen Leistungen glücklicherweise bald vergessen.
KADER: Rene FLOH, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER (Manuel SCHRENK), Stefan WEINBERGER, Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Christian MÜLLNER, Thomas IMMERVOLL, Rainer Fuchs;
0 Kommentare