Mit einer Rumpftruppe von nur neun Spielern haben sich die DEVILS am gestrigen Sonntag am Weg nach Wiener Neustadt gemacht, wo mit den DIVING DUCKS II der zweite Gegner in diesem Jahr wartete.
Der Umstand dass neun Spielernamen auf der Lineup vermerkt werden konnten, sowie eine 4:0-Führung der DEVILS im ersten Halbinning waren aber auch schon die einzigen positiven Punkte an diesem Nachmittag.
Die DUCKS konnten ihr Pitching nach dem ersten Inning unter Kontrolle bekommen, bei den DEVILS gelang dies leider nicht. Alles was dann doch in die Strikezone geflogen kam, wurde von den dominierenden Hausherren gnadenlos in platzierte Hits verwandelt. Die Bälle landeten immer wieder in die großen Lücken der DEVILS-Defense. Somit war die Punktedifferenz sehr rasch zweistellig. Wäre das Spiel über die vollen neun Innings gegangen, hätte es zum einem wegen Dunkelheit abgebrochen werden müssen, zum anderen wäre für die DUCKS wohl auch ein dreistelliger Score im Bereich des Möglichen gelegen.
Wie auch im ersten Spiel gegen die GEESE II wurden die DEVILS aber auch diesmal von einer Knöchelverletzung heimgesucht. Während Alexander WIESINGER den DEVILS noch länger fehlen wird, scheint bei Rainer FUCHS bis auf eine Prellung zum Glück alles halbwegs gut verlaufen zu sein. Das Spiel musste jedoch aufgrund von Spielermangel abgebrochen werden, eine Aufholjagd der DEVILS war deshalb nicht mehr möglich.
Kader: Rainer ZELLER, Sebastian POLLAK, Christian MÜLLNER, Matthias WEISSENBÖCK, Stefan WEINBERGER, Tim HOFFELNER, Thomas IMMERVOLL, Rene FLOH, Rainer FUCHS
0 Kommentare