Niederlage in Extra-Innings beim Heimdebüt

08.Mai 2016 | 2016, Alle

Die DEVILS bestätigen ihren Aufwärtstrend und verlieren erst im 10. Inning gegen die GEESE 2.

Gestern trafen die Red DEVILS beim Home-opener auf die Gäste aus Rohrbach im Burgenland, die Crazy GEESE II. Die roten Teufel nahmen sich einiges vor, galt es doch die Saisonauftaktniederlage gegen die Gäste wieder gut zu machen. Das Wetter zeigt sich von seiner besten Seite mit frühsommerlichen Temperaturen und somit stand einem spannenden Baseballnachmittag in Alt-Weitra nichts mehr im Wege.
Die DEVILS traten fast mit unveränderter Line-up wie in der Vorwoche an. Neu im Kader waren Jakob EDINGER und Wilfried PERMESSER. Für die Heimischen began wiederum Sebastian GRUBER als Starting Pitcher. Er konnte einige Spieler auswerfen, haderte jedoch immer wieder mit seiner Kontrolle und musste einige Runs abgeben. Im dritten Inning übernahm somit Tim HOFFELNER die Rolle des Relievers und konnte die Gänse bändigen und auch reihenweise abwerfen, weshalb diese vereinzelt punkten konnten. Die Offense der DEVILS war hingegen sehr zurückhaltend, gegen den Starting Pitcher der Rohrbacher wurde kein probates Mittel gefunden. Erst im Laufe des Spiels konnte man einige Male anschreiben. Somit kam es, dass Bottom siebentes Inning die Gäste mit 14:4 geführt haben. Die roten Teufel brauchten nun einen Punkt um der Mercy Rule zu entgehen und schafften dies auch. Im achten Inning stand nun inzwischen Rene FLOH am Mound und konnte die Gäste kurz halten. Ein Pitcherwechsel auf Seiten der GEESE brachte die Wende. Durch selektives Schlagen und aggressives Baserunning konnten die roten Teufel auf 14:13 verkürzen. Im neunten Inning wurde wiederum kein Punkt der Rohrbacher zugelassen. Die DEVILS hatten nun alle Chancen das Spiel zu gewinnen, da die Zeitbegrenzung von drei Stunden schon überschritten wurde. Die Heimischen schafften es durch einen Sacrifice-Fly den Ausgleich herzustellen, verabsäumten es jedoch den Sack zuzumachen. Im zehnten Inning zeigten die DEVILS jedoch Nerven. Einige Walks gepaart mit zahlreichen Fehlern der Defense bescherten den GEESE ein Big-Inning mit insgesamt neun Punkten. Die roten Teufel mussten nun nochmals in der Offensive nachlegen. Gegen den neuen jungen Pitcher auf Seiten der Gäste konnten jedoch nur mehr zwei Punkte angeschrieben werden. Endstand somit nach zehn Innings 23:16 für die Crazy GEESE II.
Die Partie bestätigt den Aufwärtstrend der Red DEVILS der letzten Woche. Positiv anzumerken ist die Pitchingrotation, welche den roten Teufeln erlaubt verschiedene Spieler einzusetzen ohne das ein Leistungsgefälle bemerkbar wäre. Verbesserungwürdig ist ohne Zweifel die Offenisve die mehr Druck auf die Verteidigung der Gäste aufbauen hätte müssen.
Bereits nächsten Samstag treffen die DEVILS im zweiten Waldviertel-Derby auf die Zwettler ORIGINALS um sich für die Pleite letzter Woche zu revanchieren. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr in Eugenia am Beers Field.

KADER: Sebastian GRUBER, Sebastian POLLAK, Clemens MÜLLER, Jakob EDINGER (Wilfried PERMESSER), Tim HOFFELNER, Matthias WEISSENBÖCK, Chrisitan MÜLLNER (Thomas IMMERVOLL), Rene FLOH, Dominik JAKSCH;

(th)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…