W4-Derby an Zwettler ORIGINALS

16.Mai 2016 | 2016, Alle

Die Red DEVILS verlieren auch das zweite Waldviertel-Derby in dieser Saison

Letzten Samstag trafen die Woodquarter Red DEVILS auf die Zwettler ORIGINALS zum zweiten von drei Waldviertler-Derbys in der regulären Saison. Die roten Teufel wollten die Pleite vor zwei Wochen wieder gut machen. Am Mound bekam wiederum Sebastian GRUBER das Vertrauen als Starting Pitcher. Dieser haderte jedoch zu Beginn mit seiner Kontrolle und musste im ersten Inning gleich zwei Runs abgeben. Danach konnte er sein Visier besser einstellen und in weiterer Folge auch einige Batter der Zwettler auswerfen. Diesen gelang es jedoch auch immer wieder durch Hits (darunter zwei Homeruns) auf Base zu gelangen und so konnten die ORIGINALS kontinuierlich Punkte sammeln. Auf der Seite der roten Teufel herrschte abermals ein stilles Lüftchen in der Offensive. Zwar konnte man hin und wieder Spieler auf Base bekommen, diese verhungerten jedoch dort. Erst im vierten Inning konnte man das erste Mal anschreiben. So kam es, dass es Anfang des siebenten Innings 14:4 für die Hausherren stand. Die DEVILS mussten nun mindestens einen Punkt scoren um ein vorzeitiges aus durch Mercy-Rule abzuwenden. Dies gelang ihnen auch, gleich drei Punkte konnten erzielt werden. Auf der Gegenseite durften die Zwettler nun nicht mehr als zwei Runs scoren damit das Spiel weiterlaufen konnte. Am Mound stand nun Playing-Manager Tim HOFFELNER der die Rolle des Closers übernahm. Die gegnerischen Schlagmänner konnten mit seinen Pitches keine brauchbaren Hits erzielen, einige Errors in der Defensive ermöglichten den ORIGINALS jedoch drei Runs anzuschreiben. Somit war das Spiel vorzeitig durch Mercy-Rule zu ende. Endstand somit 17:7 für die Zwettler ORIGINALS, die einen verdienten Sieg einfuhren.
Positiv anzumerken ist die gute Stimmung die mittlerweile in der Mannschaft der DEVILS herrscht. Selbst bei Rückstand werden die Köpfe nicht hängen gelassen, sondern man rappelt sich wieder gegenseitig auf. Ausbaufähig so wie in der Vorwoche wiederum die Offensive die leider nicht auf Touren kommen möchte.
Bereits nächsten Samstag gibt es die Chance zur Wiedergutmachung. Am heimischen Hells Gate findet das dritte Waldviertler-Derby gegen die ORIGINALS statt. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Die roten Teufel hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Kader: Sebastian GRUBER, Matthias WEISSENBÖCK, Clemens MÜLLER (Franz HELMREICH), Stefan WEINBERGER, Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Dominik JAKSCH, Rene FLOH, Christian MÜLLNER (Thomas IMMERVOLL);

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…