Am vergangenen Samstag trafen die RED DEVILS zum dritten (und voraussichtlich auch letzten) Mal auf die Zwettler ORIGINALS. Dieses Mal war das heimische Hells Gate der Austragungort der Partie.
Für die DEVILS begann an diesem sonnigen Frühsommertag Rene FLOH als Starter. Er über drei Innings eine sehr konstante und starke Leistung und hielt mit seinen Würfen die Batter der ORIGINALS größtenteils in Schach. Auf der Gegenseite lief die Offensive der Roten Teufel (erneut) wieder auf Sparflamme, nach 3 Spielabschnitten stand das Spiel jedoch ausgeglichen bei 3:3.
In weiterer Folge konnten die ORIGINALS kleinere Unsicherheiten in der Defensive sowie zeitweilige Kontrollprobleme der Pitcher ausnutzen, um auf 16:4 davonzuziehen. Im finalen Angriffsinning konnten die Alt-Weitraer noch drei mal scoren, das Zeitlimit von 3 Stunden verhinderte jedoch eine mögliche weitere Aufholjagd. Endstand somit 16:7 für die Gäste aus Zwettl.
Generell erneut ein ambitioniertes Match der DEVILS, die über weite Strecken mit den Titelfavoriten aus Zwettl gut mithalten konnten. Kurze Unsicherheiten in der Defensive, sowie eine letztlich etwas zu harmlose Offensive verhinderten einen möglichen ersten Saisonsieg.
Schon am Sonntag steht jedoch die nächste Chance ins Haus, am Hells Gate werden dieses Mal die Wiener Neustadt DIVING DUCKS zu Gast sein.
KADER: Rene FLOH, Matthias WEISSENBÖCK, Clemens MÜLLER, Sebastian GRUBER, Sebastian POLLAK, Tim HOFFELNER, Thomas IMMERVOLL (Rainer Fuchs), Lukas SCHRENK (Wolfgang STYLL), Dominik JAKSCH;
Team inTim for the Win – Vereinsausflug 2024
Die Red Devils beenden ihre „sportliche“ Saison mit einem internen Discgolf-Turnier in St. Pölten
0 Kommentare