Letzten Samstag stieg das untere Platzierungsturnier der Landesliga Ost. Dabei trafen die Red DEVILS auf die Vienna BUCKS II und die neugegründeten Danube TITANS. Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite mit hochsommerlichen Temperaturen, somit stand einem Tag voller Baseball am Hells Gate nichts im Wege.
DEVILS vs. BUCKS II
Wie auch schon im vorigen Jahr trafen die roten Teufel auf die zweite Mannschaft der Vienna BUCKS. Für Manager Tim HOFFELNER ein besonderes Duell, stand er in dieser Saison doch das eine oder andere Mal als Leihspieler im Kader der Wiener (und gab u.a. auch sein Debüt in der RLO). Somit ließ er sich nicht nehmen als Starting Pitcher in dieser Partie zu agieren. Von Anfang an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Kontrollprobleme einerseits, Fehler in der Defensive andererseits ermöglichten den Wienern jedoch im dritten Inning sich etwas abzusetzen. Ein Pitcherwechsel auf Gästeseite ließ die Bats der Heimischen nun etwas stärker agieren. Anfang des letzten Innings stand es nun 11:12 aus Sicht der DEVILS. Der Pitcher der roten Teufel kämpfte nun immer mehr mit den hochsommerlichen Temperaturen und einigen Walks, somit kam Rene FLOH die Rolle des Closers zu. Dieser erwischte jedoch nicht seinen besten Tag und so konnten die Wiener insgesamt acht Runs anschreiben. Wollte man dieses Spiel noch gewinnen musste ein Big Inning her. Leider konnte man nicht mehr scoren und verlor somit dieses Spiel.
BUCKS II vs. TITANS
Beim Spielstand von 8:6 für die Wiener verletzte sich ein Spieler von diesen schwer im Gesicht. Da die BUCKS II keinen Ersatzspieler dabei hatten, wurde dieses Spiel mit 7:0 für die TITANS gewertet. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an den verletzten Spieler!
TITANS vs. DEVILS
Gegen den Neuling der Landesliga ging man mit gemischten Gefühlen in das letzte Spiel des Tages. Einerseits sah man sich auf Augenhöhe, andererseits war man vom ersten Spiel, das rund drei Stunden gedauert hatte schon etwas ausgelaugt. Nichtsdestotrotz wollten die DEVILS ihr bestes Baseball bieten. Dieses Duell war vor allem für Vize-Präsident Mathias WEISSENBÖCK ein besonderes, ist er doch Leihspieler bei den TITANS. Für die roten Teufel startete nun Sebastian GRUBER am Mound und dieser machte seine Sache ausgezeichnet, erst im dritten Inning konnten die Gäste das erste Mal anschreiben. Auch hier entwickelte sich ein Spiel auf gleichem Niveau. Im fünften Inning stellten die Schläger der TITANS ihr Visier schärfer und konnten sich leicht mit 10:8 absetzen. Ein Pitcherwechsel war angesagt, wieder ging Tim HOFFELNER auf den Mound. Dieser musste jedoch dem ersten Spiel Tribut zollen und wurde wiederum von Rene FLOH beerbt. Doch auch dieser konnte nur bedingt überzeugen. Jedoch ging auch dem Pitcher der Gäste die Luft aus und auch diese wechselten. Die DEVILS konnten dies ausnutzen und somit stand es nun vor dem letzten Halb-Inning 18:14 für die Heimischen. Wie so oft in dieser Saison mit einem Vorsprung zeigten die roten Teufel Nerven. Kontrollprobleme der Pitcher begünstigten, dass die Gäste Run um Run aufholen. Mit einem Ground Rule Double wurde dann der nötige Punkte von den TITANS erzielt um das Spiel zu beenden.
Die DEVILS möchten sich auf diesem Wege nochmal bei allen Zuschauern, Unterstützern und auch den beiden anderen Mannschaften für diesen gelungenen Baseballtag bedanken! Die offizielle Saison ist somit für die roten Teufel beendet, jedoch könnte sich noch das eine oder anderes Spiel/Turnier ergeben. Für weitere News wird gesorgt!
KADER: Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Alexander WIESINGER, Stefan WEINBERGER, Mathias WEISSENBÖCK, Christian MÜLLNER, Sebastian GRUBER, Rene FLOH, Dominik JAKSCH, Franz HELMREICH, Georg FUCHS, Thomas HAIDER;
Umfeld: Ramona POLLAK, Isa GRUBER, Marlene SCHMID;
0 Kommentare