Zweites Waldviertler Derby geht an die ORIGINALS

15.Jul 2017 | 2017, Alle

Ein schwacher Beginn der DEVILS sorgt für die frühe Vorentscheidung

Nach einer längeren Spielpause gab es am heutigen Samstag für die RED DEVILS wieder einen Ligaeinsatz, zum ersten Mal in diesem Jahr in Schrems gegen die Zwettler ORIGINALS. Das ursprünglich im Burgenland angesetzte Dreier-Turnier mit den CRAZY GESSE 2 war durch den Ligaausstieg der Rohrbacher obsolet geworden, sodass das Spiel nach Schrems verlegt wurde.
Die Zwettler hatten sich gegenüber dem Hinspiel auf der Pitcher-Position verstärkt, es startete Daniel SCHIESSWALD, derzeit wohl der stärkste Werfer der ORIGINALS. Die Offensive der Roten Teufel hat anfangs wenig zu melden, konnte jedoch auch die eine oder andere Gelegenheit für Punkte nutzen. Höhepunkt war sicherlich der 2-Run Homerun von Christian MÜLLNER im ersten Inning.
Auf der Gegenseit wurde von den DEVILS Tim HOFFELNER in seinem inzwischen 53. Match in Folge als Werfer aufgeboten. Er hatte anfangs leichte Probleme mit der Kontrolle, einige Walks waren die Folge. Nachdem zwei Outs gelungen waren und die Würfe von „Timmey“ immer konstanter wurden kam es jedoch zu einigen Unsicherheiten in der Verteidigung, sodass die Gastgeber im ersten Inning bereits 11 Punkte scoren konnten. In Inning drei übernahm Sebastian POLLAK am Mound, der sich gegenüber seinem ersten Auftritt vor einem Monat zwar steigern konnte, jedoch ebenfalls einige Runs hinnehmen musste. Als Closer wurde schließlich Rene FLOH aufgeboten, diesem gelang es schließlich, die Bats der ORIGINALS größtenteils unter Kontrolle zu bringen. Mehr als Ergebniskosmetik war jedoch an diesem Nachmittag nicht mehr möglich. Der Endstand lautete schließlich 23:6 für die ZWETTLER, die einen völlig verdienten Sieg einfuhren und sich als sportlich faires Team erwiesen.
Beinahe mehr als die Niederlage gegen die Zwettler schmerzt die DEVILS jedoch die Verletzung von Alexander WIESINGER, der sich bei einem unglücklichen Sliding auf 2nd Base am Knöchel verletzte und wohl längere Zeit ausfallen wird. Auf diesem Wege wünschen die Roten TEUFEL ihrem XANDI gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Für die DEVILS geht es nun wieder in eine mittelfristige Sommerpause, erst am 13. August findet das nächste Turnier in der Wiener Freudenau gegen TEAM JAPAN und den Freudenau METS statt.

KADER: Tim HOFFELNER, Matthias WEISSENBÖCK, Georg FUCHS, Stefan WEINBERGER, Christian MÜLLNER, Sebastian POLLAK, Alexander WIESINGER (Zekaria AMIRI), Rene FLOH, Thomas IMMERVOLL (Rainer FUCHS).

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…