Am gestrigen Sonntag hieß es zum letzten Mal während der regulären Saison „Play Ball“ am Hell´s Gate.
Zu Gast waren die Traiskirchen Grasshoppers II sowie die Stockerau CUBS II. Die Teams waren bereits von der Saisoneröffnung bekannt, wo man gegen beide Mannschaften chancenlos war.
Im ersten Spiel des Tages waren die CUBS II der Gegner. Im Vorfeld rechnete man sich wenige Chancen aus. Starting Pitcher Sebastian „Greini“ GRUBER hatte die Batter der Stockerauer anfangs ganz gut im Griff, erst im weiteren Verlauf des Spiels konnten die Gäste immer wieder anschreiben. Offensiv konnten die Devils zwar auch immer wieder Punkte erzielen, unter anderem durch zwei schönen Ground Rule Doubles von Stefan „Greini 2“ WEINBERGER, jedoch konnte man den CUBS nie nahe genug kommen, um deren Sieg ernsthaft zu gefährden. Das Spiel endete mit 7 zu 14 für die Stockerauer CUBS II.
Kader: Sebastian GRUBER, Matthias WEISSENBÖCK, Franz HELMREICH, Stefan WEINBERGER, Sebastian POLLAK, Tim HOFFELNER, Christian MÜLLNER, Rene FLOH, Dominik JAKSCH;
——————————————————-
Das zweite Spiel des Tages war an Spannung kaum zu überbieten, die GRASSHOPPERS II lagen bis kurz vor Ende in Führung, die CUBS konnten im letzten Inning zurückschlagen und gewann 3 zu 2.
——————————————————-
Im dritten Spiel waren die ebenfalls zu favorisierenden GRASHHOPPERS II die Gegner der heimischen DEVILS. Starkes Pitching auf Seiten der Gäste lies kaum Läufer der DEVILS auf Base kommen.
Für die DEVILS startete Tim HOFFELNER am Mound, dieser hatte die Schlagmänner aus Traiskirchen ganz gut im Griff. Dennoch konnten diese immer wieder punkten, lies man sich unter anderem durch einen voller Unlust und unprofessionell agierenden Schiedsrichter auf Base immer wieder etwas aus dem Konzept bringen.
Das Spiel endete mit Mercy Rule 1 zu 11 für die Traiskirchen GRASSHOPPERS II.
Kader: Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Georg FUCHS, Sebastian GRUBER, Matthias WEISSENBÖCK, Manuel SCHRENK, Christian MÜLLNER, Rene FLOH (Franz HELMREICH), Dominik JAKSCH;
Die Patronanz übernahm dankenswerter Weise Vizebürgermeister Christian WINKLER! Vielen Dank für die Unterstützung!
(ms)
0 Kommentare