Sweep am Hells Gate neu

01.Jun 2019 | 2019, Alle

Am generalsanierten Hells Gate durften Siege gegen die TITANS und CYCLONES bejubelt werden

Am Samstag war es endlich soweit, das erste Heimturnier der Saison 2019 fand bei bestem Baseballwetter in Alt-Weitra statt.
Die Vorfreude war bei allen im Verein bereits sehr groß, verfügt man doch dank der großartigen Unterstützung der Gemeinde Unserfrau-Altweitra nun über neue Infrastruktur – Spieler- und Zuschauerüberdachung sowie über neue Lagermöglichkeiten für Vereinsausrüstung und Sanitäranlagen.

Zu Gast am ersten Spieltag am Hells Gate neu waren die Danube TITANS sowie die Vienna CYCLONES.

Spiel 1: RED DEVILS – TITANS 13:3
Am Werferhügel startete für die Altweitraer Greg GAINES. Mit der Unterstützung einer von Beginn an souverän agierenden Defense konnten rasch die ersten Outs erzielt werden. Am Schlag präsentierten sich die DEVILS sehr konzentriert und konnten rasch die ersten Punkte erzielen. Die TITANS brachten im Laufe des Spiels immer wieder Läufer auf Base, konnten jedoch nur selten anschreiben während sich die DEVILS immer weiter absetzten.
Im fünften Inning ging die Begegnung aufgrund der Mercy Rule (10 Punkte oder mehr Vorsprung) mit 13 zu 3 für die Altweitraer zu Ende.

Spiel 2: CYCLONES – TITANS 11:2
Die schlagstarken Vienna CYCLONES ließen den Danube TITANS wenig Chance und siegten souverän mit 11 zu 2.

Spiel 3: RED DEVILS – CYCLONES 11:8
So schlagstark wie sich die CYCLONES in deren ersten Spiel gegen die TITANS präsentierten, rechnete man zwar mit einer knappen Partie mit jedoch wenig Chancen auf einen Sieg. Abermals pitchte Greg GAINES für die DEVILS, und zum zweiten Mal an diesem Tag hatte er vom ersten Batter an die Schlagmänner in Griff. Die Gäste erzielten zwar rasch den ersten Punkt, dies sollte jedoch der einzige in den ersten 3 Innings bleiben. Die DEVILS konnten im dritten Inning erstmals die Führung erobern. Woran keiner in diesem Moment dachte war, dass man diese bis zum Ende der Partie nicht mehr abgeben würde. Im vierten Spielabschnitt glichen die CYCLONES aus, ehe die DEVILS ein Big Inning starteten. Die Wiener versuchten zwar, den Lauf durch einen Wechsel am Mound zu stoppen, mit schönen Schlägen und mehrfachen Doubles über den Zaun, unter anderem durch Tim HOFELLNER, dem Rückkehrer im Devils-Trikot Willi PERMESSER und DH Manuel SCHRENK bauten die DEVILS den Vorsprung auf 8 Punkte aus. Sichtlich nervös startete man in den letzten Spielabschnitt, die Schlagmänner der CYCLONES erwachten nochmals und konnten 5 Punkte erzielen, ehe Greg GAINES sich mit einem Strikeout den zweiten Win an diesem Tag sicherte.

Kader: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Sebastian POLLAK, Tim HOFELLNER, Wilfried PERMESSER, Christian MÜLLNER, Stefan WEINBERGER, Manuel SCHRENK (ms)

Der nächste Spieltag findet bereits am Pfingstmontag in Wien statt, wo man abermals auf die Danube TITANS sowie die Vienna LAWNMOWERS trifft. Danach gibt es eine lange spielfreie Zeit, ehe am 20.7. das nächste Heimspiel stattfindet.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…