Am gestrigen Sonntag traten die Woodquarter RED DEVILS zu ihrem dritten und letzten Heimturnier in der Saison 2019 an. Gegner waren die Vienna BUCKS, sowie die Traiskirchen Grasshoppers 2. Nach den durchwachsenen Leistungen vor 14 Tagen hatten sich die DEVILS nun um einiges mehr vorgenommen. Vor allem gegen die Gäste aus Wien rechnete man sich realistische Chancen aus, hatten die letzten Partien doch immer spannende Spiele hervorgebracht. Auch konnte man dieses Mal größtenteils wieder auf die Stammmannschaft zurückgreifen.
Game 1: Woodquarter RED DEVILS – Vienna BUCKS 10:7
Wie schon vor 2 Wochen gegen die Stock City CUBS 2 begann das erste Spiel für die Waldviertler nicht nach Wunsch. Die BUCKS legten in der Offensive gleich mächtig los und konnten mit schönen Schlägen gegen Starting Pitcher Greg GAINES reüssieren. In den ersten beiden Innings gelangen 5 Runs. Die Roten Teufel kamen dagegen nicht so recht aus den Startlöchern, teilweise fehlte auch das nötige Quäntchen Glück. So konnten zwar die Bases gefüllt werden, die Wiener schafften jedoch in den entscheidenden Momenten die nötigen Outs um die DEVILS auf Abstand zu halten. Zwischenstand nach 2 Innings 5:2 für die Gäste.
Mit Fortdauer des Spiels wendete sich langsam, aber sicher, das Blatt. Während die Defensive souverän agierte und mit Strikeouts von Greg GAINES tatkräftig unterstützt wurde, begann auch der Angriff der Waldviertler auf Touren zu kommen. Disziplinierte Arbeit an der Plate sowie einige schöne Hits sorgten anfangs für 3, im vierten Inning sogar für 5 Punkte und somit eine 10:7 Führung. Aufgrund der Zeitbegrenzung sollte das 5. auch das letzte Inning bedeuten. Nun ließen sich die RED DEVILS die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, schnelle Outs beendeten das Spiel und bedeuteten den fünften Saisonsieg für die Alt-Weitraer Baseballer. Besonders in Hinblick auf eine mögliche Teilnahme am Mittleren Playoff um die Plätze 4-6 ein wichtiger Erfolg, und ein Geburtstagsgeschenk der besonderen Art für Catcher Matthias WEISSENBÖCK.
Game 2: Traiskirchen GRASSHOPPERS 2 – Vienna BUCKS 17:6
Die Tabellenzweiten aus dem Industrieviertel ließen den Wiener wenig Chancen und feierten einen klaren 17:6 Erfolg.
Game 3: Woodquarter RED DEVILS – Traiskirchen GRASSHOPPERS 2 6:15
Nach dem Sieg im ersten Match gingen die DEVILS gut gelaunt in zweite Partie gegen die HOPPERS aus Traiskirchen. Am Mound wurde Manuel SCHRENK als Starting Pitcher aufgeboten. Er hatte die schlagstarken Batter der Traiskirchner gut im Griff, mit Hilfe der erneut konstanten Verteidigung wurden die Gäste kurz gehalten, sodass in den ersten 3 Innings nur 5 Runs hingenommen werden mussten. Überraschend stark präsentierten sich auch die Batter der DEVILS: Gegen die äußerst schnellen Pitches des Traiskirchner Werfers wurden zahlreiche Hits erzielt, einige wurden als Doubles weit über den Outfieldzaun geschlagen. Unerwarteter Zwischenstand nach 3 Innings: 6:5 für die DEVILS. SCHRENK wurde nun zuerst von Tim HOFFELNER (2. Match nach langer Pause) und in weiterer Folge Greg GAINES abgelöst, deren Pitches den Gästen anscheinend besser gefielen und konsequent in Runs umgemünzt wurden. Glechzeitig konnten die DEVILS mit dem Reliever der Traiskirchner wenig anfangen, sodass die Partie schließlich zwar eindeutig – aber bei ausgezeichneter Stimmung am Feld – mit einem Score von 15:6 für die GRASSHOPPERS 2 zu Ende ging.
Insgesamt ein erfolgreicher Tag für die DEVILS, die nun mit 5 Siegen nur einen Sieg hinter dem 6. Tabellenplatz liegen, der die Teilnahme am Mittleren Playoff bedeuten würde. Notwendig dafür wäre ein weiterer Sieg im letzten Saisonspiel gegen die Vienna BUCKS, welches am 15. August in Wiener Neustadt über die Bühne geht.
KADER: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Franz HELMREICH, Rene FLOH, Christian MÜLLNER, Rainer FUCHS, Manuel SCHRENK;
0 Kommentare