Nach einer längeren Diskussion über den Treffpunkt (2h oder 1,5h vor Spielbeginn), trafen die DEVILS hoch motiviert am CUBS Field ein.
Aufgrund vieler Verletzungen konnten die DEVILS nicht auf ihre Stammaufstellung zurückgreifen, Shortstop Tim HOFFELNER (aka HOFERNER) und Centerfielder Rene FLOH (aka FLEH) konnten zumindest als DH aushelfen.
Im ersten Halbinning schaffte es die Offense der Waldviertler nicht einen Run gegen den CUBS Pitcher zu erzielen.
Für die DEVILS startete wie so oft in dieser Saison Greg GAINES am Mound, dieser arbeitete sich immer wieder hoch in die Counts, aber den CUBS Spieler gelang es mit gezielten Schlägen und vielen Errors auf Base zu gelangen. Der Zwischenstand nach dem ersten Inning lautete 0-15 für die CUBS.
Nach diesem katastrophalen Start wurde die DEVILS Defense auch endlich munter und konnte Schlimmeres verhindern.
Dominik JAKSCH startete das dritte Angriffs-Inning mit einem Walk und erzielte, durch einen hart geschlagenen Ground-Ball von Sebastian POLLAK (aka PELAK), den ersten und einzigen Punkt für die roten Teufel.
In den folgenden Innings konnten die DEVILS leider keine weiteren Runs mehr erzielen und mussten noch drei Punkte an die Heimmannschaft abgeben. Nach sieben Innings gewannen die Stockcity CUBS 2 1-18 mit Mercy Rule.
Trotz dieser Niederlage können die Red DEVILS auf eine gelungene 20te Saison zurückblicken, mit einem ausgeglichenen Record von fünf Siegen und fünf Niederlagen und dem sechsten Platz in der Landesliga Ost. Eine gelungene Einstandssaison für Alexander WIESINGER (aka WASINGER)als Neo-Manager.
Kader: Greg GAINES, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Manuel SCHRENK, Sebastian POLLAK, Dominik JAKSCH, Wilfried PERMESSER, Thomas IMMERVOLL, Rene FLOH, Tim HOFFELNER
PS: Insider vermuten einen Zusammenhang zwischen der Niederlage und den frühmorgendlichen Aufwärmübungen.
0 Kommentare