Und jährlich grüßt das Murmeltier… Auch in diesem Jahr wurden die Österreicher wieder in den Lockdown geschickt, aus diesem Grund fand die Weihnachtsfeier der Red Devils auch 2021 nicht wie gewohnt in einem Lokal, sondern vielmehr online via Videochat statt. Zahlreiche Mitglieder ließen es sich nicht nehmen, auf diese ungewöhnliche Art die Saison 2021 ausklingen zu lassen, manche schalteten sich sogar aus dem Ausland zu.
Neben einem ausgiebigen Rückblick auf die vergangene Saison durch den Vorstand fand auch die alljährliche Wahl der Devils Awards statt.
Rene Floh konnte als Outfielder of the Year und Most Improved Player 2 der „kleinen“ Trophäen verbuchen, „Dr.“ Markus Böhm gewann – wenig überraschend – einstimmig die Auszeichnung zum Infielder des Jahres. Manuel Schrenk sicherte sich den Award des besten Pitchers, Matthias „Metti“ Weissenböck wurde als Runner of the Year geehrt. Rainer Zeller, der im Juli nach mehr als 1.500 Tagen wieder den Mound für die Devils enterte und sich auch gleich einen Win sicherte, gewann den Returner of the Year Award. Der Höhepunkt des Abends war die Wahl des Devil of the Year 2021, in der sich letztlich Manuel Schrenk durchsetzte – es war das zweite Mal nach 2009, dass „Schrenki“ die höchste jährliche Auszeichnung der Red Devils gewinnen konnte.
Abgerundet wurde der gelungene Abend durch ein – scheinbar recht herausforderndes – Quiz zur Saison 2021, welches Alexander Wiesinger knapp gegen Tim Hoffelner für sich entscheiden konnte. Beim Online-Scribble zeigten die Devils dann noch bis tief in die Nacht ihre kreative Seite.
Alles in allem ein äußerst gelungener Abend, der gerade in Zeiten von Abständen und Social Distancing wieder ein Gefühl von Gemeinsamkeit aufkommen ließ, und der hoffentlich bald auch wieder „in personam“ nachgeholt werden kann.
Awardgewinner 2021 im Überblick
Infielder of the Year: Markus Böhm
Runner of the Year: Matthias Weissenböck
Outfielder of the Year: Rene Floh
Pitcher of the Year: Manuel Schrenk
Batter of the Year: Christian Pollak-Müllner
Most improved Player: Rene Floh
Returner of the Year: Rainer Zeller
Devil of the Year / MVP: Manuel Schrenk
0 Kommentare