Krimi in der Freudenau

17.Sep 2022 | 2022, Alle

Nach einem W.O. Sieg der Devils gegen die Bucks kommt es im darauf folgenden Match gegen die Vienna Metrostars 3 zu seiner Nervenschlacht, die 3 Mal in Verlängerung, und nach 3 1/2h mit einem Run verloren geht.

Hochmotiviert und voller Tatendrang trudelte die dezimierte Mannschaft der DEVILS in der Wiener Freudenau ein. Durch zahlreiche Verletzungen, Honeymoon (evtl. gibt es schon einen neuen Devil?) und aufkommende Surfwinde, konnten die Waldviertler den Spieltag nur zu neunt bestreiten.
Nachdem die Vienna BUCKS aufgrund Spielermangels absagen mussten, stand nur eine Partie gegen die Vienna METROSTARS 3 am Programm. Auswirkungen auf die Tabelle hatte dieses Match keine mehr, da die Gastgeber bereits drei Siege in der Tasche hatten. Somit konnten sich die Devils schon vorab über den sechsten Platz bei den Playoffs freuen.
Nach der krachenden Niederlage im Hinspiel waren die Erwartungen etwas gedämpft. Niemand konnte ahnen was für ein Spiel sie erwartet.

Bucks vs Devils: 0 – 7 durch W.O. der Bucks

Ergebnis

MannschaftRSpielausgang
Devils7Win
Bucks0Loss

Metrostars 3 vs Devils 16 – 15

Lead Off Matthias WEISSENBÖCK startet mit einem perfekten Hit direkt über die 3rd Base, dass er sogleich ganz aufs Loslaufen vergaß. Gutes Baserunning und selektives Schlagen beschert den Waldviertlern eine zwei Run Führung, ein schöner Start in das letzte Match der heurigen Saison. Den Mound erklimmt für die Altweitraer wieder Manuel SCHRENK. Sehr gutes Pitching und eine standfeste Defense ließen keinen Run der Wiener zu.
Im zweiten Inning konnten die Gastgeber einen Run erzielen.
Viertes Inning, zwei Outs Bases loaded schlechte Voraussetzungen, um den Vorsprung weiter auszubauen. Konzentrierte Arbeit an der Plate bescherten den Waldviertlern jedoch 7 weitere Runs. Pitcherwechsel aufseiten der DEVILS Sebastian POLLAK übernimmt den Wurfhügel. Zwischenstand nach vier gespielten Innings 9 – 5 für die DEVILS.
Im fünften Inning konnten die roten Teufel keinen Punkt erspielen. Eine gute Defense ließ nur 3 Runs zu und somit stand es 9 – 8 für die DEVILS.
Jubel brach aufseiten der Waldviertler aus, da der Umpire „Ball Game“ ausgerufen hat. Dieser währte jedoch nur kurz da der Scorer sofort berichtigt, es stehen noch zwei Minuten auf der Uhr. Weiter geht’s mit Inning sechs.
Back to Back Doubles von Alexander WIESINGER und Matthias WEISSENBÖCK eröffneten das nächste Inning. Motiviert von den Vorlagen der Beiden schlugen auch die folgenden Batter den Ball weit ins Feld. Das resultierte in drei Runs auf dem Konto der Devils. Leider wurden die Unsicherheiten im Pitching gnadenlos von den Mets ausgenutzt und sie konnten mit vier Runs gleichziehen. Zwischenstand nach 6 Innings 12 – 12
Zwei Runs durften die DEVILS im ersten extra Inning verbuchen. Jetzt galt es diese Führung zu halten. Unglücklicherweise wurden ein paar Unaufmerksamkeiten der Defense den Waldviertlern zum Verhängnis. Aber noch war nichts verloren Gleichstand nach 7 Innings 14 – 14.
Nervenkitzel pur.
Ein weiter Schlag von Christian POLLAK-MÜLLNER ins Leftfield brachte einen Läufer nachhause. Somit wieder ein kleine Führung für das folgende Halbinning. Die Hoffnung auf einen Sieg war wieder da. Die Nerven der Altweitraer lagen nach über 3 1/2 Stunden Spielzeit blank und so konnten sich die Mets mit zwei Runs den Sieg sichern.

Endstand 15 – 16 für die METROSTARS 3
Online Stats des Spiels

Zitat des Spiels: 

„He, Ramona, dei Frau hat was gegen Stimmung im Dugout!“

Alexander Wiesinger hat in der Hitze des Gefechts den Vornamen von „Mjules“ / „Mulessss“ / CPM vergessen

Ergebnis

Mannschaft12345678RHESpielausgang
Devils2007032115134Loss
Mets0104342216121Win

Kader: Manuel SCHRENK, Matthias WEISSENBÖCK, Alexander WIESINGER, Markus BÖHM, Tim HOFFELNER, Sebastian POLLAK, Christian POLLAK-MÜLLNER, Rainer FUCHS

Der Spieltag war eine sehr gute Teamleistung und ein großartiger Abschluss dieser Saison.
An dieser Stelle möchten die DEVILS nochmals ihren Award Gewinnern Glückwünschen!

  • Gold Glove auf 3rd Base: Tim HOFFELNER
  • Silver Slugger im Outfield: Rene FLOH
  • Silver Slugger im Outfield: Christian POLLAK-MÜLLNER

Nächsten Samstag gibt es am Hells Gate das jährliche Hobby Softballturnier der Devils, see you there.
Näheres dazu findet ihr hier. Anmeldungen von Teams oder EinzelspielerInnen werden noch gerne angenommen.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Berichte…