Viele Jahre ist es her, dass die Red Devils ein Trainingslager abgehalten haben. Während man 2020 noch in Klagenfurt mit den Carinthian Celts trainieren wollte, kam etwas, mittlerweile längst vergessenes, namens „Corona“ in die Quere. Somit dauerte es bis in die Jubuläumssaison 20+3 dass sich sechs Spieler der Red Devils auf den Weg nach Graz zum gemeinsamen Trainingslager mit den Carinthian Celts und Graz Dirty Sox machten.
Damit man ja nicht auf den Ursprung der Wurzeln der Waldvierteler vergaß, entschied man sich im Novapark Flugzeughotel (kein Product Placement!) für das Wochenende zu residieren. Dieses hat ein Flugzeugrestaurant in Form einer IL-62 , was über knapp 20 Jahre in Heidenreichstein stand. Bei manchen Spielern der Devils kamen hier nostalgische Gefühle am Freitag Abend hoch während man sich einen Mai Tai gönnte – oder war das doch andersrum.
Jedenfalls ging man Samstag sichtlich motiviert mit über 20 TeilnehmerInnen zu Werke. Geführt wurde das Trainingslager von Samu Peko, vormals Nationalteamtrainer Sloweniens, gemeinsam mit Christian Maier von den Dirty Sox. Es gab viele verschiedene gemeinsame Übungen, bei denen die Spieler der Mannschaften zusammenarbeiten mussten. Die Stimmung war großartig und man konnte sehen, wie die Spieler immer mehr als Team zusammenfanden.
Aufgrund des Umstandes dass es für viele Devils das erste Outdoor-Training der Saison darstellt, war es umso verwunderlicher, dass Sonntag in der Früh alle Spieler beim Frühstück anzutreffen waren – selbst der Alte Riese.
Sonntag wurde ebenfalls an den Basics weiter gefeilt. Höhepunkt des Trainingslagers war das Testmatch „Dirty Devils“ (vorübergehende Spielgemeinschaft der Devils mit den Grazern) gegen die Carinthian Celts, welches mit genügend Routine heimgespielt werden konnte. Somit krönten sich die Dirty Devils als Sieger der Kernöl-League.
Am Ende des zweitägigen Trainingslagers waren die Spieler der Red Devils sichtlich erschöpft, aber auch erfüllt und motiviert. Die Devils hatten die Möglichkeit ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Summasumarum ein launiges Wochenende, die Devils sind schon heiß auf die neue Saison.
Frage an Dr. Böhm: Welches elektrolythaltige Getränk empfehlen Sie nach einem anstrengenden Baseballtag?
Antwort: Ich empfehle einen erfrischenden Hopfenblütentee, am Beste von der Marke Alter Riese.
Motto des Trainingslagers: „Arcanum boni tenoris animae“ – das Geheimnis der guten Laune (Copyright by Starobrno)
oder wie Tim und Google Lenses sagen würden – das Geheimnis eines guten Trends!
0 Kommentare